Al Masry Port Said - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1980/1981

2:1 (1:1)

Termin: 28.10.1980
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter:
Tore: 1;0 Gamal Gouda (14.), 1:1 Werner Lorant (26., Handelfmeter), 2:1 Salah (82.)

 

 

>> Spielbericht <<

Al Masry Port Said Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
  • Ferenc Puskas
Trainer

 

Eintracht verlor in Port Said 1:2

Mit Kamelen wäre es noch beschwerlicher gewesen. Aber auch so war Eintracht Frankfurt geschafft. Nach dreistündiger Busfahrt durch die Wüste verior der Bundesligist gestern in Port Said. Gegner: Der von Ungarns ehemaligem Wunderstürmer Ferenc Puskas trainierte Klub „El Massri".

Die Ägypter stürmen wie wild, haben klare Vorteile, treffen aber nur den Pfosten. 14. Minute: Gruber verschuldet einen Foulelfmeter, Jüriens hält. Der Nachschuß von Gamal Gouda sitzt. 0:1 nach 14 Minuten.
Lorant gleicht durch Handelfmeter aus (26). Aber erst nach der Pause kommt Eintracht auf. Hönnscheidt (73.) trifft den Pfosten. Salah kann's besser, schafft das 2:1 für „El Massri" (82.).

Trainer Buchmann sauer: „Bei uns fehlte die richtige Einstellung." Kapitän Hölzenbein: „Für diese Leistung gibt's keine Entschuldigung." Dabei hatte sich Holz vor dem Spiel noch schnell ein mitgebrachtes Maggi-Nudelsüppchen genehmigt. Die anderen Frankfurter mußten „ägyptisch" essen und waren schlapp.

 

 


 

 

Ägypten-Trip der Eintracht brachte eine 1:2-Niederlage

Die dritte Niederlage in sieben Tagen kassierte Eintracht Frankfurt beim 1:2 (1:1) gegen El Masri Club Port Said. Vor 6000 Zuschauern gingen die Ägypter durch ein Tor von Gouda in Führung, bevor Lorant einen Handelfmeter zum Ausgleich verwandeln konnte. Ersatztorhüter Jüriens hatte zuvor einen höheren Rückstand der Gäste verhindern können, als er einen von Gruber verschuldeten Foulelfmeter parierte. Sala schoß nach der Halbzeit den Siegtreffer für die Platzherren, die vom ehemaligen ungarischen Weltklassespieler Ferenc Puskas trainiert werden. Ohne die fünf Stammspieler Pahl, Cha, Borchers, Neuberger und Körbel hatte die Eintracht keine Chance auf den Sieg.

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg