Stadtauswahl Nidderau - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1984/1985

0:11 (0:7)

Termin: 20.05.1985
Zuschauer: 1200
Schiedsrichter: Thilo Altvater (Bruchköbel)
Tore: 0:1 Berthold (9.), 0:2 Kroth (10.), 0:3 Kroth (14.), 0:4 Monr (17.), 0:5 Mohr (30.), 0:6 Friz (36.), 0:7 Tobollik (45.), 0:8 Müller (67.), 0:9 Mohr (70.), 0:10 Mohr (83.), 0:11 Sievers (87.)

 

>> Spielbericht <<

Stadtauswahl Nidderau Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Locker vom Hocker

Der Bundesligist gastierte anläßlich des 75jährigen Jubiläums des SV Victoria Heldenbergen in dem Nidderauer Stadtteil und ließ seine zahlreichen Fans die Hohe Schule des Fußballs genießen. Trainer Dietrich Weise konnte für diese Begegnung bis auf Svensson seine derzeit stärkste Formation aufbieten und war besonders mit dem spielfreudigen und torgefährlichen Mohr zufrieden. Die Stadtauswahl, die sich überwiegend aus Spielern der Kreisliga A zusammensetzte, war allerdings in keiner Hinsicht ein echter Prüfstein.

Die 1200 Zuschauer waren über den Torhunger der Eintracht im ersten Abschnitt erstaunt und zollten den Profis viel Beifall. Verständlicherweise ließen es Nationalspieler Berthold und Kroth und auch Mohr nach dem Wechsel langsamer angehen, denn keiner wollte eine Verletzung gegen die insgesamt 18 eingesetzten Nidderauer Spieler riskieren. Von den Amateuren hinterließen Friz und der allerdings wenig geprüfte Winkler einen besseren Eindruck als Rieth, der sich auf dem linken Flügel selten durchsetzen konnte.

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg