TuS 03 Weilmünster - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1985/1986

0:8 (0:4)

Termin: 20.05.1986
Zuschauer: 700
Schiedsrichter: Heil (Edelsberg)
Tore: 0:1 Ralf Sievers (8.), 0:2 Ralf Falkenmayer (15., Foulelfmeter), 0:3 Josef Sarroca (35,), 0:4 Josef Sarroca (39.), 0:5 Ralf Falkenmayer (53.), 0:8 Klaus Theiss (57.), 0:7 Josef Sarroca (68.), 0:8 Klaus Theiss (75.)

 

 

>> Spielbericht <<

TuS 03 Weilmünster Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel

Trainer

Trainer

 

 

Pfingstausflug

Ein Pfingstausflug führt die Eintracht ins Weiltal, wo ein Freundschaftsspiel beim Bezirksliga-Absteiger TuS 03 Weilmünster auf dem Programm steht.

700 Zuschauer sind gekommen, um die Profis vom Riederwald, die ohne WM-Teilnehmer Berthold sowie Körbel und Krämer angereist sind, zu sehen. Und die verleben einen geruhsamen Nachmittag. Die Eintracht-Abwehr hat kaum etwas zu tun, nur einmal muss sich Hansi Gundelach strecken um in der 20. Minute einen Flachschuss von Weilmünsters Linksaußen Kampen zu meistern. Zu diesem Zeitpunkt führt die Eintracht allerdings schon durch Tore von Sievers und Falkenmayer per Foulelfmeter mit 2:0.

Auch die weiteren Tore für die Riederwälder fallen nicht durch Stürmer; die Angreifer, insbesondere der durchsetzungsschwache Mitchell, aber auch Kitzmann und der später eingewechselte Friz, enttäuschen gegen die biederen Amateure. Dafür tun sich andere Spieler hervor. So nutzt der etatmäßige Libero Theiss, der sich heute im Mittelfeld tummeln darf, seine offensiver beschriebene Rolle zu zwei Toren. Der trickreiche Sarroca bringt den Ball sogar gleich dreimal ins Netz.

Nach dem Spiel nimmt Trainer Weise seinen schwächeren Akteure in Schutz: "Bei Mitchell, Conrad und Falkenmayer hat man gemerkt, dass ihnen das Spezialtraining bei Assistent Zahnleiter noch in den Knochen steckt." (fgo)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg