Rot-Weiß Olympia Alzey - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1988/1989

0:8 (0:4)

Termin: 25.01.1989
Zuschauer: 800
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Peter Hobday (2.), 0:2 Dieter Eckstein (6.), 0:3 Dieter Eckstein (9., Foulelfmeter), 0:4 Dirk Bakalorz (11.), 0:5 Ralf Balzis (60.), 0:6 Janusz Turowski (66.), 0:7 Ralf Balzis (68.), 0:8 Janusz Turowski (81.)

 

>> Spielbericht <<

Rot-Weiß Olympia Alzey Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
  • Karl Werner Pfeiffer
Trainer

 

 

Stark angefangen, schnell nachgelassen

Am Mittwoch, den 25. Januar, gastiert die Eintracht bei Rot-Weiß Olympia Alzey, Tabellenachter der Bezirksliga Süd-West Rhein-Hessen, zu einem Freundschaftsspiel. Die Begegnung wird um 18:30 Uhr unter Flutlicht angepfiffen.

Rund 800 Zuschauer erleben bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt eine eher mäßige Vorstellung des Bundesligisten. Zwar legt die Eintracht einen Blitzstart hin und führt nach Treffern von Hobday, Eckstein (2.) und Bakalorz bereits nach elf Minuten mit 4:0, doch dann ist erst einmal für lange Zeit Sendepause. Alzey aber hat ein höfliches Publikum. Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit machen vereinzelte Pfiffe und "Absteiger"-Rufe dem Bundesligisten klar, dass man mit dessen wenig begeisternder Spielweise keinesfalls einverstanden ist. Schließlich können Balzis in der 60. und 68. Minute sowie Turowski in der 66. und 81. Minute das Ergebnis gegen die Amateure dann auf 8:0 für die Riederwälder stellen.

Neue Erkenntnisse kann Eintracht-Trainer Berger drei Wochen vor dem ersten Punktspiel des Jahres allerdings nicht gewinnen: "Unser Problem ist, dass wir unsere vornehmlich beste Mannschaft noch nicht aufstellen können. Aber teilweise war es schon ganz ordentlich. Wenn wir über die Außenpositionen angegriffen haben, sind wir gefährlich gewesen." Kein Kommentar gibt es von Berger zu den jüngsten Transfergerüchten: Aktuell darf der Lauterer Markus Schupp seinen Namen im Boulevard lesen, wenn es um mögliche Wintertransfers der Eintracht geht. (fgo)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg