Silves FC - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1989/1990

1:3 (1:2)

Termin: 25.01.1990 in Portugal
Zuschauer: 200
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Uwe Bein (2.), 0:2 Thomas Weiß (30.), 1:2 Baba (35.), 1:3 Dieter Eckstein (73.)


 

>> Spielbericht <<

Silves FC Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Weiß schießt sein erstes Tor für die Eintracht

Mit 3:1 (2:1) gewann die Frankfurter Eintracht auch ihr zweites Fußball-Testspiel an der Algarve. Gegner des Bundesligisten war diesmal der portugiesische Zweitligist Silves Futbol Club.

Nationalspieler Uwe Bein brachte die Frankfurter vor 200 Zuschauern bereits nach zwei Minuten mit einem Freistoßtor in Führung. Thomas Weiß (30.) erhöhte in seinem zweiten Einsatz für die Eintracht auf Vorarbeit von Dieter Eckstein auf 2:0, ehe Baba (35.) der Anschlußtreffer gelang. Mit Eckstein (73.) stellte nach einer Studer-Flanke der beste Frankfurter den 3:1-Endstand her.

Obwohl sie noch Lattentreffer durch Turowski, Bakalorz und Eckstein zu verzeichnen hatte, wirkte die Eintracht wie schon am Vortag beim 2:0-Sieg über Faro noch etwas mitgenommen von dem hartem Trainingsprogramm, das sie an der Algarve absolviert. ('Frankfurter Neue Presse' vom 26.01.1990)

 

 


 

Erstes Tor von Weiß

Der vom DDR-Oberligisten Wismut Aue zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt gewechselte Thomas Weiß hat während des Trainingslagers in Portugal für seinen neuen Klub das erste Tor erzielt. Beim 3:l (2:l)-Erfolg gegen den portugiesischen Zweitligisten FC Silves gelang Weiß bei seinem zweiten Einsatz im Eintracht-Trikot in der 30. Minute das 2:0 für die Hessen. Uwe Bein hatte in der zweiten Minute die Gäste in Führung gebracht. Nach dem Anschlußtreffer durch Baba (35.) erhöhte Dieter Eckstein in der 72. Minute zum Endstand auf 3:1. ('Frankfurter Rundschau' vom 26.01.1990)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg