SG Hoechst  - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1989/1990

3:3 (1:1)

Termin: 07.02.1990
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Slobodan Komljenovic, 1:1 Lothar Sippel, 2:1 Rubeck, 2:2 Thomas Weiß, 2:3 Lothar Sippel, 3:3 Scheier

 

 

>> Spielbericht <<

SG Hoechst Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Riederwälder blamierten sich

Ideenloses Geschiebe / SG Höchst — Eintr. Frankfurt 3:3 (1:1)

Der zweite Anzug paßt noch nicht. Ohne die Rekonvaleszenten Gründel, Körbel, Klepper und Bakalorz, den in Norwegen weilenden Andersen sowie den wegen Leistenbeschwerden pausierenden Bein und Torwart Stein bot Fußballbundesligist Eintracht Frankfurt eine blamable Vorstellung. Doch nicht etwa der 3:3-Endstand enttäuschte, vielmehr die Art und Weise, wie sich die Riederwälder im Höchster Stadtpark vorstellten.

Ideenlos schoben sie das Leder hin und her, von durchdachten Spiel konnte da wahrlich nicht die Rede sein. Ohne die zündenden Ideen eines Uwe Bein wirkte das Eintracht-Mittelfeld bieder, fast pomadig. Komejenovics Führungstreffer glich Sippel aus, die erneute Höchster-Führung durch Rubecks Kopfballtreffer egalisierte DDR-Neuzugang Weiss, nachdem der Bundesligist im zweiten Abschnitt 20 Minuten kaum einmal vor dem Höchster Tor aufgetaucht war.

Sippel für die Eintracht und der eingewechselte Andreas Schreier machten schließlich das halbe Dutzend voll. ('Frankfurter Rundschau')

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg