FC Vils - Eintracht Frankfurt

Saison 1991/1992 - Freundschaftsspiel

0:11 (0:5)

Termin: 19.07.1991 in Vils (Tirol)
Zuschauer: 1.200
Schiedsrichter:
Tore: Heinz Gründel (3), Axel Kruse (2), Andreas Möller, Manfred Binz, Uwe Bein, Uwe Bindewald, Lothar Sippel, Thomas Lauf

 

>> Spielbericht <<

FC Vils Eintracht Frankfurt


Wechsel

Wechsel

Trainer

Trainer

 

Beim 11:0 drei Gründel-Tore

Heinz Gründel (3) und Axel Kruse (2) waren die erfolgreichsten Torschützen beim 11:0 (5:0)-Sieg der Frankfurter Eintracht im Fußball-Testspiel beim österreichischen FC Vils. Die weiteren Treffer zum Abschluß des Trainingslagers von Seefeld erzielten vor 1500 Zuschauern Manfred Binz, der für den pausierenden Uli Stein als Kapitän fungierte, Uwe Bein, Andreas Möller, Uwe Bindewald, Thomas Lauf und Lothar Sippel. Die sehr einsatzfreudige Stepanovic-Truppe traf zudem noch viermal das Torgestänge.

Neben den erkrankten Ralf Falkenmayer und Anthony Yeboah fehlten den Frankfurtern, die heute zurückkehren, auch die verletzten Edgar Schmitt und Michael Klein. ('Frankfurter Neue Presse' vom 20.07.1991)

 

 


 

 

11:0-Sieg beim FC Vils

Der Eintracht macht nur die Busreise zu schaffen

Die Frankfurter Eintracht hat auch das zweite und letzte Privatspiel im Rahmen ihres Trainingslagers in Seefeld gewonnen. Beim 11:0 gegen die viertklassigen Amateure des FC Vils nahe der deutschen Grenze bei Füssen war für die Frankfurter Fußballprofis das Anstrengendste die An- und Abfahrt. Sie dauerte jeweils zwei Stunden. Vor 1200 Zuschauern waren Gründel (drei Treffer) und Kruse (zwei), die Trainer Stepanovic als mögliche Sturmformation testete, die erfolgreichsten Torschützen. Die weiteren Treffer erzielten Möller, der zum erstenmal seit seiner Leistenzerrung wieder zum Einsatz kam, sowie Binz, Bein, Bindewald, Sippel und Lauf. Bein wurde ausgewechselt, nachdem er umgeknickt war. Bis auf Torhüter Stein verschaffte Stepanovic dem gesamten Kader in Vils Spielpraxis. An diesem Samstag fliegt die Eintracht von Innsbruck zurück nach Frankfurt. Mit dabei ist auch Anthony Yeboah. Der Ghanaer wird nach seinem Malariaanfall am Abreisetag aus dem Krankenhaus entlassen. ('Frankfurter Rundschau' vom 20.07.1991)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg