VfB Unterliederbach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1992/1993

1:3 (1:2)

Termin: 23.09.1992
Zuschauer: 900
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Rahn (22.), 02 Andersen (27.), 12 Jenkins (42.), 1:3 Schmitt (50.)

 

>> Spielbericht <<

VfB Unterliederbach Eintracht Frankfurt
 
  • Okocha
  • Balzer
  • Reis
  • Rahn
  • Komljenovic
  • Bulut
  • Andersen
  • Schmitt
  • Penksa
  •  

 

Wechsel

Wechsel

  • Kientz
  • Sobotzik
  • da Silva

Trainer

Trainer

 

 

Eintracht-Profis gewinnen 3:1 beim VfB Unterliederbach

Die Bundesligaprofis von Eintracht Frankfurt haben ein Fußball-Privatspiel beim Landesligaverein VfB Unterliederbach 3:1 gewonnen. Für die Eintracht, die ohne zehn Stammspieler antrat, erzielte Uwe Rahn vor 800 Zuschauern das 1:0 (23. Minute). Fünf Minuten darauf traf Jörn Andersen zum 2:0. Kurz vor der Pause erzielte Jenkins für die Amateure den Anschlußtreffer. Edgar Schmitt stellte in der 48. Minute den Endstand her. In der Folgezeit plätscherte die Begegnung dahin, was vor allem daran lag, daß Eintracht-Trainer Dragoslav Stepanvic mit Kientz, Sobotzik und da Silva drei weitere Amateure einwechselte. Mit Okocha, Balzer, Reis, Komljenovic und Bulut waren schon fünf Nachwuchsspieler von Beginn an eingesetzt worden.

 


 

Penksa zog im Mittelfeld die Fäden und gefiel

Das war nicht das Gelbe vom Ei, was die "verstärkte" Oberligamannschaft der Frankfurter Eintracht in Unterliederbach zustande brachte. Uwe Rahn, ein weiteres Mal nach seiner Verletzung auf dem Prüfstand, riß trotz seines Tores nach Flanke von Komljenovic ebenso wenig Bäume aus wie Jörn Andersen, der in der zweiten Halbzeit von dem eingewechselten Bühner zugedeckt wurde.

Was blieb, war die Erkenntnis, daß Penksa zunehmend im Mittelfeld das Zepter schwingt und diesmal von Okocha gut unterstützt wurde. Doch mit den Sturmspitzen Andersen und Edgar Schmitt lief nicht viel zusammen. Außergewöhnliche Leistungen mußten Unterliederbachs Torhüter Bauernfeind und seine Vorderleute Marin und Rang nicht vollbringen, um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Enttäuscht wurden die vielen Autogrammjäger, die auf Stein, Yeboah und Kruse gehofft hatten. Sie waren diesmal nicht dabei.

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg