Eintracht Frankfurt - Juventus Turin

Saison 1994/1995 - UEFA-Cup, Viertelfinale, Hinspiel

1:1 (0:1)

Termin: 28.02.1995
Zuschauer: 47.000
Schiedsrichter: Mikkelsen (Dänemark)
Tore: 0:1 Giancarlo Marocchi (36.), 1:1 Jan Furtok (73.)

Eintracht Frankfurt Juventus Turin


  • Angelo Peruzzi
  • Massimo Carrera
  • Sergio Porrini
  • Jürgen Kohler
  • Giancarlo Marocchi
  • Didier Deschamps
  • Manuel Paulo Sousa
  • Moreno Torricelli
  • Alessandro del Piero
  • Fabrizio Ravanelli
  • Gianluca Viali

Wechsel

Wechsel

  • Angelo di Livio für Alessandro del Piero (46.)
  • Luca Danilo Fusi für Giancarlo Marocchi (76.)

Trainer

Trainer

  • Marcello Lippi

 

 

xxxxx

 

 

Eintracht im Rückspiel doch in Turin

Das Viertelfinal-Rückspiel im UEFA-Pokal zwischen Juventus Turin und Eintracht Frankfurt wird am 14. März (17.30 Uhr) nun doch in Turin angepfiffen, nachdem die Begegnung zunächst nach Bologna verlegt worden war. Die Verantwortlichen des italienischen Rekordmeisters einigten sich am Wochenende darauf, die Begegnung doch im heimischen Stadion Delle Alpi auszutragen.

Wegen Querelen mit den Stadionbetreibern, die nach Meinung von „Juve" eine zu hohe Pacht verlangen, und des zuletzt schlechten Besucherzuspruchs hatten sich der Klub und auch die Turiner Spieler zunächst für eine Verlegung ausgesprochen, da Bologna eine „Juve"-Hochburg ist und mit einem nahezu ausverkauften Stadion Dall'Ara gerechnet werden konnte. Die Arena in Bologna faßt immerhin 43.000 Zuschauer.

Die Europäische Fußball-Union UEFA hatte der Verlegung bereits zugestimmt. Nicht zuletzt auf Betreiben der Turiner Stadtväter wurde der Umzug am Samstag aber wieder rückgängig gemacht. Austragungsort für das Hinspiel am Fastnachtsdienstag, 28. Februar, jedenfalls ist und bleibt das Frankfurter Waldstadion. Der Anstoß zu diesem Viertelfinalspiel wird um 17.15 Uhr erfolgen. (Frankfurter Rundschau)

 


>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg