Kreisauswahl Oxxenbach-Ost - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1995/96

2:4 (1:1)

Termin: 20.05.1996
Zuschauer: 1.000
Schiedsrichter: Hessling (Dietesheim)
Tore: 1:0 Schrimpf (5.), 1:1 Mirko Dickhaut (44.), 2:1 Hartwig (61.), 2:2 Jay Jay Okocha (62.), 2:3 Markus Schupp (74.), 2:4 Jay Jay Okocha (90.)

 

"80 Jahre Alemannia Klein-Auheim"

 

>> Spielbericht <<

Kreisauswahl Oxxenbach-Ost Eintracht Frankfurt

  • Griesenbruch (Seligenstadt)
  • Schrimpf (Weiskirchen)
  • Hartwig (Klein Auheim)
  • Hofmann (Klein-Auheim)
  • Ostheimer (Klein-Auheim)

 


 

Wechsel

Eingewechselt

Trainer

Trainer

 

 

Ein matter Auftritt in Klein-Auheim

15:14 nach Elfmeterschießen… Während bei den Eintracht-Anhängern die Tränen noch nicht getrocknet sind, hat Alemannia Klein-Auheim geschafft, dem Abstieg aus der Kreisklasse A Offenbach in der Relegation gegen die SG Dietzenbach nach knapp 3 Stunden Spielzeit zu entrinnen. “Das Wunder von Rumpenheim“ nennen es die Chronisten, während sich zahlreiche Helfer daran machen, den Alemannia-Sportplatz für die Feierlichkeiten zum 80-jährigen Vereinsjubiläum herzurichten, zu dem die Eintracht zugesagt hat, mit ihren sogenannten “Stars“ anzureisen. Was Dragoslav Stepanovic auch einhält, in dem er bis auf Binz, Doll und den zu ihren Nationalmannschaften gereisten Köpke und Komljenovic die Spieler mitbringt, die sich zum Großteil gegen den HSV aus der Bundesliga verabschiedeten. Gegner anlässlich der Feierlichkeiten ist eine Kreisauswahl des Landkreises Oxxenbach-Ost, die sich vorwiegend aus Spielern der Landesligisten Seligenstadt und Rodgau-Weiskirchen sowie dem Kreisligisten aus Klein-Auheim zusammensetzt.

Der zusammengewürfelte Haufen versteht sich allerdings darauf, gegen einen frustrierten und lustlosen Gegner zu agieren. Bereits nach 5. Minuten kann Schrimpf das 1:0 für die Auswahl erzielen und sich auch in den kommenden Minuten einige gute Möglichkeiten erspielen. Spielerisch zeigt sich den 1000 Zuschauern bei der Eintracht nur Jay-Jay-Okocha in guter Laune und präsentiert ein paar Kabinettstückchen. Der Rest des Spiels der Profis fällt unter die Rubrik “Schweigen“, auch wenn Dickhaut kurz vor dem Halbzeitpfiff immerhin ausgleichen kann, so dass es mit dem 1:1 in die Pause geht.

Auch im zweiten Abschnitt präsentiert sich die Eintracht matt und beider, so dass es fast folgerichtig ist, dass Hartwig die Kreisauswahl erneut in Führung bringt (61.). Während die Zuschauer noch jubeln, kann Okocha allerdings im direkten Gegenzug wieder ausgleichen. Mit ein wenig mehr Druck gegen die langsam nachlassende Kondition der Auswahl kann die Eintracht erstmals in Führung gehen. Nicht durch einen schönen Spielzug, sondern durch einen direkt verwandelten Freistoß von Schupp, von dem ansonsten wenig zu sehen ist (74.). Dafür aber weiterhin von Okocha, der in der Schlussminute mit einer schönen Einzelaktion dafür sorgt, dass sich wenigstens das Endergebnis mit 4:2 erträglich gestaltet.


Randnotiz und dummer Spruch des Tages

"Herr Lindner ist so hilflos wie ein Osterhase in der Grube ..."

... sagt der Anfang Mai vom Verwaltungsrat entlassene Präsident Matthias Ohms über Interimspräsident Dieter Lindner. Ohms hat angekündigt, sich am 9. Juli auf der ordentlichen Jahreshauptversammlung wieder um das Amt des Präsidenten zu bewerben … (tr)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg