Eintracht Frankfurt - SV Wehen

Freundschaftsspiel 1996/1997

1:1 (1:0)

Termin: 29.01.1997
Zuschauer: 100
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Maurizio Gaudino (30.), 1:1 Tom Stohn (61.)

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt SV Wehen
1. Halbzeit

2. Halbzeit

Wechsel

Trainer

Trainer

 

 

1:1 gegen Wehen - noch viel Arbeit für Horst Ehrmanntraut

1:1 gegen den Oberligisten SV Wehen. Das ist nicht gerade das, was man ein erwartungsgemäßes Ergebnis nennen könnte. Doch Horst Ehrmanntraut, der neue Chef auf der sportlichen Kommandobrücke des Fußball-Zweitligisten Eintracht Frankfurt, wollte nach dem ersten Freiluft-Auftritt in diesem Jahr (Tore: Gaudino für die Eintracht, Stohn für Wehen) nicht gleich den Stab über seine Akteure brechen. „Das Engagement war in Ordnung, die Spieler waren nach dem harten Training müde."

Gleichwohl war Ehrmanntraut aufgefallen, daß es noch eine Menge Arbeit gibt, ehe sich die Dickhaut und Co. seinen Vorstellungen entsprechend präsentieren werden. „Das Umschalten von Abwehr auf Angriff hat zu lange gedauert", bilanzierte der Eintracht-Coach. Vier Testbegegnungen bleiben Ehrmanntraut noch, um die Leistung seiner Mannschaft zu optimieren. „Zu wenig", wie er meint. Der Feinschliff muß also im Trainingslager in Spanien erfolgen. 25 Spieler werden mitfahren, darunter auch Ralf Weber, der von den Ärzten grünes Licht erhielt und erstmals seit Monaten wieder gegen den Ball treten soll. ('Frankfurter Neue Presse' vom 30.01.1997)

 

 


('Wiesbadener Kurier' vom 30.01.1997)

>> Spieldaten <<



© text, artwork & code by fg