Eintracht Frankfurt - SV Bernbach

Freundschaftsspiel 1996/1997

2:1

Termin: 02.02.1997
Zuschauer: 500
Schiedsrichter:
Tore: 1:x Maurizio Gaudino (20.), 2:x Matthias Becker (82., Handelfmeter), Bernbach: Grimm

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt SV Bernbach

 


  •  

 

Wechsel

Wechsel

Trainer

Trainer

 

 

Ehrmanntraut erkennt erste Fortschritte

Am Samstag, nach dem enttäuschenden 0:0 gegen den FV Bad Vilbel, hatte Horst Ehrmanntraut noch moniert, „daß gegenüber dem Spiel gegen Wehen kein Fortschritt zu erkennen war."

Nach dem 2:1 gegen den SV Bernbach, wie Bad Vilbel hessischer Oberligist, strahlte der Eintracht-Trainer zwar auch nicht gerade vor Begeisterung, stellte jedoch fest, „daß unser Spiel sehr gut ausgesehen hat, so lange die Ordnung da war und alle ihre Positionen gehalten haben." Dies war jedoch nur 35 Minuten der Fall, „danach kam der Schlendrian rein, der bis zum Spielende angehalten hat", kritisierte Ehrmanntraut. Immerhin: Nachdem sich die Eintracht-Akteure gegen Bad Vilbel im Auslassen von Torchancen noch überboten hatten, trafen gegen Bernbach Gaudino (20.) und Becker (82./Handelfmeter) zweimal ins Netz. Das Gegentor des Ex-Frankfurters Grimm tat da nicht weh, deckte jedoch die vorhandenen Defizite auf. So stellte Ehrmanntraut denn auch fest, „daß wir noch viel Arbeit haben."

Vor allem das Duell Mann gegen Mann, in der Zweiten Liga unabdingbare Voraussetzung für den Erfolg, werde von seinen Akteuren noch nicht konsequent genug gesucht, so Ehrmanntraut. "In den Köpfen der Spieler steckt immer noch das Raumdecken. Das muß schnellstens raus." Besserung in dieser Richtung verspricht sich Ehrmanntraut von Neuzugang Alexander Kutschera, der wegen einer Rückenverletzung die beiden Tests nicht absolvieren konnte. Hoffnung auf ein Comeback besteht auch bei Ralf Weber, der dem Treiben seiner Kollegen auf dem Nebenplatz des Waldstadions zusah und definitiv mit ins Trainingslager nach Spanien fliegen wird. ('Frankfurter Neue Presse' vom 03.021997)


>> Spieldaten <<



© text, artwork & code by fg