FV 09 Eschersheim - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2009/2010

1:15 (1:8)

Termin: Samstag, 14.11.2009, 14:30 Uhr
Zuschauer: 800
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Ümit Korkmaz (8.), 0:2 Ümit Korkmaz (9.), 0:3 Markus Steinhöfer (12.), 0:4 Marcel Titsch-Rivero (24.), 0:5 Nikos Liberopoulos (27.), 0:6 Nikos Liberopoulos (38.), 0:7 Caio (40.), 1:7 Waske (42.), 1:8 Markus Steinhöfer (43.), 1:9 Marcel Titsch-Rivero (51.), 1:10 Benjamin Köhler (61.), 1:11 Caio (69.), 1:12 Ümit Korkmaz (76.), 1:13 Markus Steinhöfer (81.), 1:14 Marcel Heller (86.), 1:15 Maik Franz (89.)

 

>> Spielbericht <<

FV 09 Eschersheim Eintracht Frankfurt


 


 

Wechsel

Wechsel
Trainer
Trainer

Christoph Preuß ist wieder da

Erneut ist Länderspielpause, Zeit für die Adler, sich nach dem blamablen Auftritt in Leverkusen die Wunden zu lecken. Doch es bleibt unruhig nach dem Rundumschlag von Michael Skibbe an der Eintracht und den nicht überraschenden Reaktionen von Heribert Bruchhagen. Zudem gibt es ein Stürmerproblem: Nachdem Amanatidis in der letzten Woche operiert wurde, droht nun auch Fenin mindestens bis zu Winterpause auszufallen. Die anhaltenden Schmerzen nach seiner Leistenoperation im Sommer machen einen weiteren Eingriff zur Behebung der “Nervenirritationen“ notwendig. Da bei Alvarez der Verdacht auf Schweinegrippe besteht und Tosun wegen Entzündungen an beiden Patellasehnen ebenfalls ausfällt, nominiert der Trainer Martin Hess, den 22jährigen Stürmer der U23, nach. Zudem reist Skibbe zusammen mit Co-Trainer Boekamp zu ein paar Länderspielen, um nach interessanten Spielern Ausschau zu halten.

So wird Torwarttrainer Menger die Mannschaft beim heutigen Freundschaftsspiel gegen den Kreisligisten FV 09 Eschersheim anlässlich des 100jährigen Vereinsjubiläums leiten. Mit “Jahrhundertspiel“ wird die Begegnung angekündigt und für Christoph Preuß ist dieser Test tatsächlich etwas Besonderes. “Ich freue mich, denn ich habe gestern auch meine Fußballschuhe in die Kiste geworfen“, teilt er im Internet mit. Er wird also nach zwei Jahren Verletzungspause wenigstens wieder ein paar Minuten mitspielen dürfen. Beginnen werden jedoch Chris, Titsch-Rivero, Teber und Caio im Mittelfeld, um im Zusammenspiel mit Korkmaz und Liberopoulos den Zuschauern ein paar schöne Tore zu servieren.

Zunächst steht das Spiel ganz im Zeichen der Trauer um den am Dienstag verstorbenen Nationaltorhüter Robert Enke. Es gibt eine Gedenkminute und beide Mannschaften spielen bei strömendem Regen mit Trauerflor. Trotz der widrigen Wetterumstände kombiniert die Eintracht von Beginn an gefällig gegen den Kreisligisten. Vor allem Korkmaz ist anzumerken, dass er sich für die Stammelf empfehlen will. Er ist viel unterwegs, bietet sich ständig an und er ist es auch, der mit seinen Treffern in der 8. und 9. Spielminute den Torreigen eröffnet.

Es gibt keine Verschnaufpause für Eschersheim, das kaum eine Gelegenheit hat, aus der eigenen Hälfte zu kommen. Steinhöfer (12.), Titsch-Rivero (24.), Liberopoulos (27. / 38.) und Caio in der 40. Spielminute erhöhen auf 7:0, bevor Sebastian Waske, der Bruder von Tennisprofi Alexander, den umjubelten Ehrentreffer per Kopf erzielt (42.). Eine Minute später trifft Steinhöfer zum 8:1 und Torwarttrainer Menger fordert einen strahlenden Reservisten auf: "Mach dich fertig, Christoph."

Neben Preuß kommen nun Zimmermann, Heller und Tsoumou für Torhüter Fährmann, Chris, Teber und Liberopoulos in die Partie, die weiter einseitig bleibt. Titsch-Rivero (51.), Köhler (61.), Caio (69.), Korkmaz (76.), Steinhöfer (81.), Heller (86.) und Franz (89.) sind die Torschützen zum 15:1-Endstand. Ein lockeres Testspiel, aber Preuß ist glücklich, denn er hat die Halbzeit gut überstanden: “Ich habe mich ein bisschen bewegt und ein paar Bälle gekickt“, meint er, um schnell zu ergänzen: "Nach so langer Zeit wieder das Trikot anzuziehen und die Schuhe für ein Spiel zu schnüren, das ist schon etwas sehr Schönes gewesen." (tr)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg