SV Oberdorfelden - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2013/2014

1:19 (1:11)

Termin: 15.05.2014
Zuschauer: 2.200
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Joselu (3.), 0:2 Alexander Madlung (12.), 0:3 Alexander Madlung (16.), 1:3 Braun (19.), 1:4 Marc Stendera (22.), 1:5 Marc Stendera (23.), 1:6 Alexander Madlung (30.), 1:7 Almpanis (37.), 1:8 Joselu (39.), 1:9 Alexander Madlung (41.), 1:10 Joselu (43.), 1:11 Marc Stendera (45.) 1:12 Stefano Celozzi (52.), 1:13 Joselu (55.), 1:14 Almpanis (60.), 1:15 Joselu (66.), 1:16 Marc Stendera (67.), 1:17 Zahit Findik (74.), 1:18 Ilias Azouaghi (78.), 1:19 Marc Stendera (83.)

 

 

>> Spielbericht <<

SV Oberdorfelden
Eintracht Frankfurt

 


 

2. Halbzeit
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Mit der Freiwilligen Feuerwehr zum Spiel…

Der letzte Pflichttermin vor dem lang ersehnten Urlaub steht für den Eintracht-Tross auf dem Programm, diesmal geht es in den Kreis Hanau nach Oberdorfelden, einem Ortsteil der Gemeinde Schöneck. Diese hat bei der Aktion “Eintracht zu gewinnen“ Glück gehabt, nachdem zwei Jahre zuvor das Vereinsheim des Kreis-B-Ligisten bis auf die Grundmauern abgebrannt ist. Dank eines Schecks des hessischen Innenministeriums sowie den Einnahmen aus dem heutigen Spiel hoffen sie so auf einen baldigen Wiederaufbau. Der Zuschauerandrang ist jedenfalls so groß, dass es auf der einzigen Zufahrtsstraße zum Sportplatz kein Durchkommen für den Eintracht-Bus gibt. Kurzerhand wird dieser auf einen weiter entfernten Parkplatz umgeleitet und die freiwillige Feuerwehr kommt zu ihrem Einsatz. Mit Mannschaftswagen werden die Spieler an den Ort des Geschehens chauffiert, damit das Spiel vor den rund 2.200 Zuschauern pünktlich beginnen kann.

Und die Profis lassen nicht lange auf sich bitten, bereits nach knapp 3 Minuten spielt Rosenthal einen flachen Ball in den Lauf von Joselu, der seinen Gegenspieler einfach stehen lässt und die Kugel zum 1:0 ins linke Toreck schlenzt. Immerhin können sich die Hobbykicker einige Minuten schadlos halten, auch wenn einer der Zuschauer Schlimmes befürchtet: “Mensch, die von der Eintracht schieben sich den Ball doch nur einfach zu, während unsere wie die Verrückten laufen. Das halten die doch niemals durch.“

Wohl war, denn nun treffen sie, als Joselu mal wieder durch ist und den Ball quer zu Aushilfsstürmer Madlung legt, der auf 2:0 erhöht (12.). Nachdem Madlung erneut nach Vorarbeit von Joselu trifft, darf sich der Stadionsprecher erstmals richtig verausgaben und die Zuschauer lautstark jubeln. Denn nach einem blitzsauberen Konter kann der herauseilende Wiedwald zwar den ersten Schuss blocken, ist aber gegen den folgenden Schlenzer von Braun zum 1:3 machtlos (19.). Nachdem Stendera innerhalb von sechzig Sekunden zwei Mal trifft, darf sich Madlung einmal als Filigrantechniker zeigen. Einen hohen Pass aus dem Halbfeld legt er sich mit einem Rechtsheber über seinen Gegenspieler selbst zurecht, um ihn mit links zum 6:1 in die Maschen zu zimmern (30.). Weiterhin hat der Stadionsprecher viel zu tun mit seinen Durchsagen. Sogar soviel, munkelt ein lokaler Sportreporter, dass Christian „Jacky“ Stübner einen Treffer gar übergangen haben soll. Wie dem auch sei, innerhalb kürzester Zeit treffen nach offizieller Lesart der eingewechselte Christos Almpanis, Joselu und noch einmal Madlung, bevor Stendera mit einem Flachschuss ins linke Eck für den 11:1-Pausenstand sorgt.

Zur zweiten Halbzeit kommen bei der Eintracht Inui, Anderson und Celozzi für Russ, Madlung und Rosenthal in die Partie. Die Null im zweiten Abschnitt hält diesmal knapp sieben Minuten, bevor Celozzi mit einem Schuss aus 20 Metern nachlegt. Danach erhöhen Joselu (55./66.), Almpanis, Zahit Findik und Ilias Azouaghi auf 18:1, bevor Marc Stendera mit seinem fünften Treffer für den Schlusspunkt zum 19:1 (83.) sorgt. Nachdem die meisten Autogrammwünsche erfüllt sind, kommt die freiwillige Feuerwehr wieder als Taxidienst für die Frankfurter zum Einsatz, die sich nun endgültig in den Urlaub verabschieden können. Am 4. Juli geht es wieder los. Zumindest mit der Vorbereitung auf die am 22. August beginnende neue Saison. Bei der ein ehemaliger Bremer Trainer namens Wolfgang Schaaf die Leitung übernehmen wird… (tr)

 

>> Spieldaten <<

 

 

 

© text, artwork & code by fg