FC Germania 1911 Enkheim - Eintracht Frankfurt  

Freundschaftsspiel 2014/2015

0:4 (0:3)

Termin: 07.10.2014, 17:00 Uhr
Zuschauer: 1.352
Schiedsrichter: Aaron Krämer (Frankfurt)
Tore: 0:1 Sonny Kittel (14.), 0:2 Lucas Piazon (30.), 0:3 Bastian Oczipka (34.), 0:4 Yusupha Yaffa (81.)

 

 

>> Spielbericht <<

VfB Unterliederbach
Eintracht Frankfurt

  • Patrick Schneider
  • Marc Schoebel
  • Oral Mustaf
  • Marc Oliver Rus
  • Moritz Lange
  • Johannes Schmidt
  • Philipp Halbow
  • Kevin Neumann
  • Michael Peter
  • Benjamin Binz
  • Hashim Tarik Ahmed

 


 

Einwechselspieler
  • C. Brunnacker
  • Robin Halbow
  • Adrian Berger
  • Maximilian Krebs
  • Florian Freytag
  • Simon Winkler
  • Sascha Reinhard
Wechsel
Trainer
  • Andreas Pelka
Trainer

 

Bericht und Foto von www.eintracht.de:

Eintracht gewinnt gegen Enkheim

Am heutigen Dienstagabend bestritt unsere Frankfurter Eintracht ein Freundschaftsspiel gegen den FC Germania Enkheim. Die Partie im Riedstadion begann um 17.00 Uhr und endete 4:0 (3:0) für die SGE.

Das Freundschaftsspiel fand vor ausverkauftem Hause (1.352 Zuschauer) anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Germania statt. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Eintracht kam mit dem 17-jährigen Yusupha Yaffa vom AC Mailand ein Gastspieler zum Einsatz. In der 14. Minute gingen die Profis dank eines Traumschusses von Sonny Kittel mit 1:0 in Führung. Eine gute Viertelstunde später erhöhte Lucas Piazon per Kopfball auf 2:0 (30.). In der 34. Minute traf Bastian Oczipka nach einem Eckball von Kittel per Direktabnahme zum 3:0-Halbzeitstand. Trotz zahlreicher weiterer Torgelegenheiten sollte in Durchgang Zwei nur noch ein Tor fallen: Yaffa, der in der ersten Halbzeit nach einer schönen Aktion nur die Latte getroffen hatte, erzielte in der 81. Minute den 4:0-Endstand.

Die Stimmen zum Spiel

Thomas Schaaf, Eintracht-Trainer: „Der Gegner stand heute dicht gestaffelt hinten drin. Da haben wir uns etwas schwer getan. Wir hätten sicher noch das ein oder andere Tor mehr machen können. Wir müssen zusehen, dass die Spieler, die nicht voll zum Einsatz kommen, auch ihre Matchpraxis kriegen. Die positivste Nachricht war sicher, dass Sonny Kittel wieder spielen konnte. Er hat sich richtig gefreut und hat das gut gemacht. Man sieht seine Qualität. Wir müssen aber geduldig sein, dürfen ihn nach der langen Verletzung nicht überfordern.

Unseren Gastspieler, Yusupha Yaffa, haben wir uns für den Profi-Bereich angesehen. Das werden wir immer mal wieder machen, um Spieler kennen zu lernen und sie zu testen.

Haris Seferovic ist nicht nur vor dem Tor gefährlich, sondern arbeitet auch für das Team und setzt sich sehr ein. Wir hoffen natürlich, dass er noch viele Tore für uns schießt.“

Timo Hildebrand, SGE-Keeper: „Ich bin jetzt zwei Wochen hier und wir haben zweimal gewonnen. Ich habe Spaß bei der Eintracht, bin gut aufgenommen worden und freue mich, hier zu sein.“


Schlechte Nachrichten aus Peru - Zambrano verletzt

Carlos Zambrano hat sich bei der 0:3-Niederlage beim Freundschaftsspiel der peruanischen Nationalmannschaft in Chile am 12. Oktober schwer verletzt.

Nachdem Carlos Zambrano am 15. Oktober aus Peru zurückgekehrt war, wurde er am Nachmittag von Mannschaftsarzt Dr. Wulf Schwietzer eingehend am rechten Knie untersucht. Eine erneut durchgeführte MRT-Untersuchung hat bestätigt, dass sich Zambrano einen Riss des Außenbandes im rechten Knie zugezogen hat.

Sportdirektor Bruno Hübner: „Aufgrund der guten Erfahrung mit Operateur Dr. Huber wird sich Carlos morgen in Heidelberg vorstellen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Er wird uns aber sicherlich nicht mehr in der Vorrunde zur Verfügung stehen können.“

Chef-Trainer Thomas Schaaf: „Das ist natürlich eine erneute Hiobs-Botschaft, aber wir wollen erstmal die morgigen Gespräche abwarten. Das Carlos für die Vorrunde ausfallen wird, ist leider Tatsache und wir wünschen ihm alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung“.

Am 17.10. wurde Zambrano von Dr. Huber in Heidelberg erfolgreich operiert. Die Diagnose der Eintracht-Mannschaftsärzte „Außenbandriss, rechtes Knie“ hat sich während der Operation bestätigt. Zambrano wird demnach in der Hinrunde nicht mehr für Eintracht Frankfurt zum Einsatz kommen.

 

>> Spieldaten <<

 








 

© text, artwork & code by fg