SV Wehen Wiesbaden - Eintracht Frankfurt  

Freundschaftsspiel 2014/2015

0:2 (0:0)

Termin: 09.01.2015
Zuschauer: 4.180
Schiedsrichter: Dr. Robert Kampka (Schornbach)
Tore: 0:1 Musashi Suzuki (60.), 0:2 Martin Lanig (79.)

 

 

>> Spielbericht <<

SV Wehen Wiesbaden
Eintracht Frankfurt

  • Kolke
  • Mrowca
  • Wein
  • Geyer
  • Mintzel
  • Funk
  • Müller
  • Jänicke
  • Book
  • Riemann
  • Benyamina

 


 

Wechsel
  • Fromlowitz für Kolke (46.)
  • Nandzik für Mintzel (46.)
  • Wiemann für Müller (46.)
  • Schindler für Jänicke (46.)
  • Kleinsorge für Book (46.)
  • Vunguidica für Riemann (46.)
  • Schnellbacher für Benyamina (46.)
  • Zeller für Funk (70.)
  • Afari für Mrowca (80.)
Wechsel
Trainer
  • Marc Kienle
Trainer

 

Bericht und Fotos von www.eintracht.de:

Jahresauftakt mit Testspielsieg bei Wehen Wiesbaden

Am Freitagabend bestritt das Team von Eintracht-Trainer Thomas Schaaf sein erstes Testspiel nach der Winterpause. Die Eintracht trat hierzu beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden in der Brita-Arena an. 4.180 Zuschauer, darunter gut 1.000 Fans der SGE, verfolgten die Begegnung und durften am Ende die Frankfurter mit 2:0 (0:0) als Sieger vom Platz gehen sehen.

Seine Rückkehr in die Startelf feierte Kevin Trapp. Der Schlussmann stand erstmals seit seiner Verletzung am 5. Spieltag gegen den FSV Mainz 05 wieder zwischen den Pfosten der Adler. Im Vergleich zu den letzten Spielen der Hinrunde wurden noch drei weitere Änderungen in der Mannschaft vorgenommen: Medojevic, Piazon und Kittel spielten für Hasebe, Inui und Seferovic.

Bei starkem Regenwetter entwickelte sich zu Beginn eine von beiden Seiten offensiv geführte Partie, in der sich Trapp das erste Mal nach einer Viertelstunde beweisen durfte. Einen Schuss von Mintzel aus 20 Metern beförderte der Keeper mit einer Faustabwehr über die Querlatte. Nach einer knappen halben Stunde ging es dann vor dem Tor des SVWW richtig rund. Doch entweder scheiterten Medojevic, Stendera (beide 33.) und Meier (37.) am Torhüter Kolke oder Oczipkas Schuss aus 25 Metern nach einem Abpraller (27.) und Kittels Linksschuss von der Strafraumgrenze gingen knapp am Gehäuse vorbei. So verabschiedeten sich die 22 Akteure mit einem torlosen 0:0 in die Kabine.

Mit dem Seitenwechsel wurden zwei personelle Veränderungen vorgenommen. Der Testspieler Suzuki kam für Piazon und Flum für Medojevic in die Partie. Nur am Zustand des Platzes hatte sich nichts geändert, der Regen setzte dem Untergrund ordentlich zu.

Die Frankfurter machten so weiter, wie sie die erste Hälfte beendet hatten: Eine Chance (Stendera, 53.) folgte der nächsten (Flum, 56.). Der dritte Versuch zappelte dann aber im Netz: Stendera bediente den Japaner Suzuki, dessen Schuss unhaltbar zum 1:0 abgefälscht wurde (60.). Von den Gastgebern war bis dato gar nichts mehr zu sehen. Nach dem Treffer machten Kittel, Stendera und Anderson Platz für Kadlec, Lanig und Madlung (61.). Es dauerte bis zur 68. Minute, als der Neuntplatzierte der 3. Liga wie aus dem Nichts vor Trapp auftauchte. Doch als Schnellbacher ihn umkurven wollte, war dieser zur Stelle und hielt die Führung fest. Den Sack machten dann die Gäste in der 79. Minute zu. Chandler flankte von links und Lanig vollendete mit dem Kopf zum verdienten 2:0. Lediglich der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Fromlowitz verhinderte, dass die Niederlage noch höher ausfiel und parierte in den Schlussminuten gegen Kadlec abermals.

Stimmen zum Spiel

Kevin Trapp:"Es hat zäh begonnen und man hat gemerkt, dass es unser erstes Spiel war nach der Pause. Natürlich ist es gut, dass die Mannschaft das Spiel gewonnen hat. Ich bin froh, wieder dabei zu sein. Es hat sich gut angefühlt, zu spielen. Es fühlt sich gut an, zu Null zu spielen."

 

>> Spieldaten <<

 






 

© text, artwork & code by fg