Eintracht Frankfurt - FSV Frankfurt 

Testspiel 2014/2015

1:2 (0:0)

Termin: 24.02.2015 auf dem Platz an der Wintersporthalle
Zuschauer: -
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Edmund Kapllani (Foulelfmeter), 1:1 Sonny Kittel, 1:2 Edmund Kapllani

 

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt
FSV Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer Trainer

 

Geheime Niederlage

Am Dienstag nach dem Morgentraining gibt Trainer Schaaf den Geheimniskrämer und teilt mit: "Wir machen ein internes Spiel gegen einen anderen Gegner". Und damit die Sache auch wirklich nicht an die Öffentlichkeit gelangt, sind nicht nur Zuschauer, sondern sogar die Presse ausgeschlossen.

Ort des Geschehens: der Sportplatz hinter dem Stadion an der Wintersporthalle. Es ist für Schaaf das Wiedersehen mit einem alten Weggefährten. Denn Benno Möhlmann, Trainer des 'Geheimgegners' FSV Frankfurt, spielte von 1978 bis 1988 für Werder Bremen, während es Schaaf als Spieler bei Werder sogar noch auf ein paar Jahre mehr brachte und von 1978 bis 1995 professionell gegen den Ball trat.

Ziel des auf 15:00 Uhr anberaumten Testspiels ist es, einigen der bislang wenig zum Einsatz gekommenen Profis Spielpraxis zu verschaffen. Und auch ein Rekonvaleszent steht überraschend im Aufgebot: Nelson Valdez, der sich am 30. August letzten Jahres im Spiel gegen den VfL Wolfsburg einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und nun auf den Rasen zurückkehrt. "Nach 170 Tagen spiele ich heute wieder. Gott beschütze mich und die Mannschaft", teilte der Paraguayer denn auch ein wenig pathetisch online per Instagram mit.

Immerhin die ersten 45 Minuten hält der lange verletzte Stürmer, der zudem die Kapitänsbinde trägt, durch, Tore fallen in dieser Halbzeit keine. Nach dem Pausentee kommt U19-Talent Bunjaki für Valdez auf den Platz. Grund zum Jubel haben die FSVler, nachdem der Albaner Kapllani einen Foulelfmeter zur Führung für den Zweitligisten verwandeln kann. Der als hängender Stürmer eingesetzte Sonny Kittel besorgt dann zwar den Ausgleich für die Hausherren, doch es ist erneut Kapllani, der einen Fehler des dritten Torwarts der Eintracht, Yannick Zummack, ausnutzt und den 1:2-Endstand herstellt.

 

>> Spieldaten <<


 

© text, artwork & code by fg