Benevento Calcio - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2017/2018

1:1 (1:0)

Termin: 30.07.2017
Zuschauer: 1.200
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Fabio Lucioni (34.), 1:1 Mijat Gacinovic (76.)

 

 

>> Spielbericht <<

Benevento Calcio
Eintracht Frankfurt

  • Belec
  • Letizia
  • di Chiara
  • del Pinto
  • Lucioni
  • Camporese
  • D’Alessandro
  • Cataldi
  • Coda
  • Ciciretti
  • Puscas

 


 

Wechsel
  • ?
Wechsel
Trainer
  • Roberto de Zerbi
Trainer

 

 

Eintracht spielt 1:1 gegen Benevento

Am Sonntagabend testete Eintracht Frankfurt zum Abschluss des Trainingslagers in Gais gegen Benevento Calcio. Die Adlerträger erzielten wie schon am Donnerstag gegen Sassuolo ein 1:1 (0:1).

In der Frankfurter Startelf standen elf andere Namen als am Donnerstag gegen Sassuolo. Lukas Hradecky durfte im Tor ran, vor ihm ließ Kovac mit Viererkette agieren. Jetro Willems und Danny da Costa kamen über die Außenpositionen, während innen Youngster Noel Knothe neben Kapitän Marco Russ verteidigte. Auf der Sechserposition spielten die Eigengewächse Marc Stendera und Sahverdi Cetin, während Kamada, Barkok und Wolf hinter der einzigen Spitze Luka Jovic für Offensivakzente sorgen sollten.

Nach etwa zehn Minuten waren die Adlerträger vor rund 1200 Zuschauern in Gais einige Male am Drücker, insbesondere nach Standards. Zunächst senkte sich ein Freistoß von Stendera, doch der Ball ging drüber (13.). Drei Minuten danach köpfte Knothe nach einer Stendera-Ecke an die Latte. Die Eintracht hatte deutlich mehr vom Spiel und versuchte trotz müder Beine, viele Dinge spielerisch zu lösen und erarbeitete sich damit einige Eckbälle. Vor den Augen von Sportvorstand Fredi Bobic hatte die Kovac-Elf die Kontrolle, bis überraschend Coda frei vor Hradecky auftauchte und verzog (30.). Benevento wurde etwas zielstrebiger und belohnte sich sogleich. Nach einer Ecke von Cataldi stand Coda völlig frei, Hradecky konnte noch abwehren. Doch Fabio Lucioni staubte trocken zur Führung ab (34.). Kurz vor der Halbzeit prüfte auf der anderen Seite Stendera Calcio-Keeper Belec, der jedoch bravourös parierte (43.).

In der zweiten Halbzeit beruhigte sich die Partie, auf beiden Seiten gab es nur wenige Gelegenheiten. Neben TorhüterJan Zimmermann kamen noch Gacinovic, Tawatha, Dadashov, Besuschkow und Fernandes (die letzten Beiden nach Blessuren von Stendera und Besuschkow) ins Spiel. Während Jovic zweimal verzog (56./73. – Vorlagen von Wolf/Stendera), legte sich Coda das Leder freistehend vor Zimmermann zu weit vor (63.). Der Frankfurter Torhüter hatte sich früh nach seiner Einwechslung ausgezeichnet, als er einen Puscas-Schuss an die Latte lenkte (46.). Dass die Eintracht noch zum 1:1 kam, hatte sie wie schon gegen Sassuolo Mijat Gacinovic zu verdanken. Der Serbe tankte sich nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch das Mittelfeld, profitierte dann von ein wenig Billard mit einem Benevento-Gegenspieler und schob nach Dadashovs kurzer Ballberührung zum 1:1 aus elf Metern ein (76.).

Damit hat Niko Kovac jedem fitten Spieler in den zwei Testspielen insgesamt 90 Minuten Einsatzzeit gegeben - bei Gacinovic und Barkok auf zwei Spiele verteilt, denn sie waren aufgrund von Nationalmannschaftsverpflichtungen erst später in der Vorbereitung eingestiegen.

Insgesamt hätte die Eintracht aufgrund der optischen Überlegenheit ein besseres Resultat verdient gehabt. Trainer Niko Kovac bilanzierte: "Die Mannschaft war ziemlich jung. Wir haben das außerordentlich gut gemacht. Mit Leistung bin ich zufrieden. Wir haben den Ball laufen lassen und Fußball gespielt. Morgen gibt's noch ein Abschlusstraining, dann geht's nach Hause."

Benevento-Blessuren

Gleich drei Eintracht-Spieler haben im Testspiel gegen Benevento Calcio am Sonntag (1:1) leichtere Blessuren erlitten. Marc Stendera war umgeknickt und verletzte sich am linken Sprunggelenk, genauere Untersuchungen erfolgen am Dienstag. Max Besuschkow war nur wenige Minuten auf dem Platz und erlitt eine Platzwunde über dem rechten Auge, die am Abend bereits genäht wurde. Aymen Barkok hat einen Tritt auf die rechte Hand ohne größere Folgen bekommen.

 

>> Spieldaten <<

 

Bericht und Fotos von www.eintracht.de




 

© text, artwork & code by fg