Offenburger FV - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 2018/2019

1:7 (1:5)

Termin: 05.07.2018
Zuschauer: 2.278
Schiedsrichter: Brombacher (Kandern)
Tore: 0:1 Taleb Tawatha (16.), 0:2 Mijat Gacinovic (22.), 0:3 Max Besuschkow (24.), 0:4 Daichi Kamada (29.), 0:5 Leopold (ET 39.), 1:5 Herrmann (44.), 1:6 Nicolai Müller (51.), 1:7 Nicolai Müller (61.)

 

 

>> Spielbericht <<

Offenburger FV
Eintracht Frankfurt

  • Streif
  • Schlieter
  • Beister-Biegert
  • Anzaldi
  • Leopold
  • Geiler
  • Junker
  • Tsolakis
  • Kehl
  • Petereit
  • Herrmann

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Müller-Doppelpack beim 7:1 in Offenburg

Eintracht Frankfurt hat das erste Freundschaftsspiel der Saison 2018/19 beim Offenburger FV mit 7:1 gewonnen. Neuzugang Nicolai Müller feierte im ersten Test einen gelungenen Einstand.

Beim Verbandsligist Offenburger FV hatte das Team des neuen Cheftrainers Adi Hütter die Partie erwartungsgemäß jederzeit im Griff. Die rund 2.300 Zuschauer im Karl-Heitz Stadion sahen im von Nike präsentierten Freundschaftsspiel eine vom Pokalsieger dominierte Partie, in der sich der Außenseiter in der zweiten Halbzeit gut verkaufte.

Adi Hütter schickte sein Team im offensiven 3-4-3 auf den Platz, wobei zunächst keiner der Neuzugänge in der Startelf stand. Nicolai Müller und Felix Wiedwald kamen erst im Laufe der Partie rein. Eine Viertelstunde lang hielt der Sechtsligist tapfer dagegen, dann eröffnete Taleb Tawatha den Torreigen. Der Linksfuß drückte einen Abpraller über die Linie (16.), nachdem Daichi Kamada mit dem Kopf die Latte anvisierte. Nach dem Führungstreffer ging es Schlag auf Schlag: Zunächst legte Mijat Gacinovic eine Hereingabe von Danny Blum zum 2:0 ins Netz, kurz drauf schweißte Rückkehrer Max Besuschkow die Kugel aus 23 Metern ein (24.). Wiederum nur fünf Minuten später erzielte der durchgebrochene Kamada das 4:0, das 5:0 drückte ein Offenburger Verteidiger unglücklich über die Linie. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte der OFV das erste Ausrufezeichen: Fabian Herrmann tankte sich auf der rechten Seite durch wuchtete die Kugel aus 15 Metern ins Tor.

Zur Halbzeit tauschte Hütter einmal fast komplett durch, brachte insgesamt zehn frische Kräfte. Nur Noel Knothe durfte nach dem Seitenwechsel noch weitermachen. Dabei feierten die Neuzugänge Müller und Wiedwald ihre Debüts. Und der Erstgenannte legte los wie die Feuerwehr. Erst erzielte er am langen Pfosten das 6:1, kurze Zeit später köpfte er noch das 7:1. Danach ließen es die Adlerträger etwas ruhiger angehen, die Gastgeber verteidigten ihr Tor geschickt, weshalb es beim 7:1 blieb - ein standesgemäßer Erfolg einer über weite Strecken einseitigen Partie. Marco Russ sagte nach den 90 Minuten: "Das war insgesamt ganz in Ordnung heute. Der Trainer und die Mannschaft beschnuppern sich gerade gegenseitig, das wird seine Zeit noch dauern. Aber insgesamt gesehen war das für uns heute ein schöner Test, um wieder ein bisschen reinzukommen."

 

>> Spieldaten <<

 

Bericht und Fotos von www.eintracht.de



 

© text, artwork & code by fg