Eintracht Frankfurt: 100 Jahre Fußball und mehr

Schade, Elfer versiebt. Was ein Standardwerk zum Hundertjährigen Jubiläum unserer Eintracht hätte werden können, ist im Schwerpunkt nicht viel mehr als ein zusammengestoppelter Versuch, die Saison 98/99 als Start in ein glorreiches Eintracht-Zeitalter mit VIP-Räumen und Cheerleaders zu beschreiben. Wie ein roter Faden ziehen sich schlampige Recherche, schlechtes Redigieren, hanebüchene Ideen und Schilderungen, die in ihrem Wahrheitsgehalt schneller überholt waren als jede Tageszeitung, durch dieses Buch. Zum Schluss noch mein Lieblingsfauxpas: In einem der Vorworte wünscht sich doch Dr. Lämmerhirdt tatsächlich, dass ".. die Handlungsunfähigkeit .. von Eintracht Frankfurt erhalten" bleibt.


Stephan Kuß (Hrg.): Eintracht Frankfurt: 100 Jahre Fußball und mehr. 192 S. Societäts-Verlag. Frankfurt a. M. 1998.


mehr Bücher...


© text, artwork & code by fg