Eintracht Frankfurt. Zwietracht im Management - Eintracht in der Mannschaft

Man nehme einen handelsüblichen PC mit Internetanschluss.

Nach einem schnellen Blick in die online verfügbaren Artikel der Tagespresse zum Thema Eintracht Frankfurt erstelle man daraus eine kaum 2.000 Zeichen lange Einleitung - die erste (und mit Verlaub, einzige individuell gestrickte) Inhaltsseite ist gefüllt.

Nun ab zu Wikipedia. Es gilt, sich durch die Eintracht-relevanten Artikel zu hangeln. Strg-C und Strg-V sind ebenso von entscheidender Bedeutung, wie die Grundprinzipien dieses Online-Lexikons: "Wikipedia baut eine freie Enzyklopädie auf, die jedermann kopieren und verteilen darf".

Das Buch ist fertig.

Nun wird eine Beschreibung des Buches erstellt, die neugierig machen soll: "Obwohl sich Vorstand und Trainer trotz Erfolg permanent zanken, zeigt die Mannschaft von Eintracht Frankfurt nicht nur Potential und Substanz, sondern auch mehr Stabilität denn je. Kondition, Zusammenhalt und Selbstvertrauen sind gestiegen, Abwehr und Mittelfeld gut aufgestellt. Fehlt nur noch eine stärkere Offensive. Steht ein Aufstieg bevor? Dieses Buch bietet einen Überblick über die Herren-Fußball-Bundesliga-Mannschaft des Eintracht Frankfurt und seine Spieler."

Hat man mit dem intellektuellen Eigenanteil bei der Erstellung dieses "Buchs" gekleckert, kann man ja ruhig beim Preis klotzen: 49 Euro - das suggeriert hochwertige Inhalte.

Fazit: Frechheit siegt. (fgo)


Timm Harvey (Hg.): Eintracht Frankfurt. Zwietracht im Management - Eintracht in der Mannschaft
172 Seiten. Fastbook Publishing/VDM Publishing. Mauritius. 49 Euro


mehr Bücher...


© text, artwork & code by fg