Deutschlands große Fußballmannschaften:
Eintracht Frankfurt

Eine Vorliebe für Zahlen, Tabellen und Listen bildet die Grundvoraussetzung, um dieses Buch nicht gleich in die Ecke zu pfeffern. Denn selbst kurze Texte und etliche Bilder können nicht darüber hinwegtäuschen, um was es geht: Um den Fußball im Allgemeinen und die Eintracht im Besonderen von ihrer statistischen Seite. Wer ab und an allerdings gerne einmal in schwarzrotem Zahlenwerk stöbert, ist mit diesem Buch gut bedient. Oberliga- und Bundesligaspiele, EC-Auftritte, eingesetzte Spieler, Zuschauerschnitte, gelbe und rote Karten, Elfmeter, Hattricks, Ergebnis-Häufigkeiten und Vieles mehr - alles wurde zusammen getragen und zu Papier gebracht. Kaum störend dabei, dass das Zahlenwerk lediglich bis zur Saison 93/94 zurück reicht. Viel Vernünftiges kam ja danach eh nicht mehr.


Deutschlands große Fußballmannschaften Teil 7: Eintracht Frankfurt. Zusammengestellt von Matthias Kropp. 432 S. Agon Sportverlag. Kassel. 1995. vergriffen.


mehr Bücher...


© text, artwork & code by fg