Die Sportstadt Frankfurt am Main - Neue Hauptkampfbahn im Stadion

Anlässlich des Ausbau des Frankfurter Waldstadions im Jahr 1955 warb die Stadt Frankfurt mit diesem Buch für sich als "Sportstadt". Entsprechend wenig kritische Töne darf man auf den 64 Seiten erwarten, dafür aber reichlich Gruß- und Geleitworte. Lesenswert ist das Werk, das unter anderem über den Wiederaufbau und Ausbau des Stadions sowie über vergangene große Sportereignisse informiert aber auf jeden Fall, zumal es reichlich und qualitativ sehr ordentlich bebildert wurde. Und auch zum Schmunzeln taugt es - etwa, wenn man die im Beitrag "Nachrichten-Technik rund um den grünen Rasen" vorgestellte "moderne Ausstattung" samt Doppelplattenspieler mit dem vergleicht, was heute möglich ist.


Die Sportstadt Frankfurt am Main - Neue Hauptkampfbahn im Stadion. Stadion GmbH (Hrg.). 64 Seiten. Wilhelm Limpert Verlag. Frankfurt. 1955.



mehr Bücher...


© text, artwork & code by fg