Stars im Stadion - Eintracht Frankfurt

1965 erschien im Ehapa-Verlag eine Reihe 16-seitiger Hefte im Querformat (175 x 130 mm), die sich jeweils einem der Bundesligisten widmeten und 50 Pfennige kosteten (und heute von Sammlern teuer bezahlt werden). Neben einem kurzen Text zum Verein gibt es darin Daten zu Stadion, eine Chronik mit den wichtigsten historischen Eckpunkten, ein farbiges Mannschaftsbild auf der Rückseite sowie eine "Fieberkurve", aus der sich die Platzierung an den einzelnen Spieltagen der bereits absolvierten Bundesligaspielzeiten ablesen lässt. Mittelpunkt sind jedoch die mit farbigen Bildern illustrierten Spielerportraits.

1966 folgte eine Neuauflage der Serie - die einzelnen Hefte waren allerdings 28-seitig, nur noch halb so groß und jetzt im Hochformat. Beibehalten wurden die farbigen Spielerportraits und die "Fieberkurve", alle anderen Inhalte fielen fast gänzlich dem kleineren Format zum Opfer.



Stars im Stadion - Eintracht Frankfurt. 16 bzw. 28 Seiten. Ehapa-Verlag. Stuttgart. 1965 bzw. 1966. 50 Pfennig.


mehr Bücher...


© text, artwork & code by fg