Uli Stein: Halbzeit - Eine Bilanz ohne Deckung

Er war einer der besten Torhüter, der jemals im Kasten der Adlerträger stand, wahrscheinlich sogar der beste. Und er war nie ein Leisesprecher, davon profitiert dieses Buch. Während Steins Rückblicke in Kindheit und HSV-Zeiten vom Eintracht-Fan noch locker zur Kenntnis genommen werden können, erhöht sich die Körperspannung deutlich, wenn Stein auf seine Frankfurter Zeit eingeht. Vom Drama in Rostock lässt er erzählen, von Genies wie Uwe Bein, Weicheiern wie Andy Möller und Totengräbern wie dem Schwarzen Abt Gerster. Steins Blick hinter die Kulissen lässt schon damals ahnen, was sich bei der Eintracht im Jahrzehnt nach Rostock leider bestätigt hat: Sponsoren, Manager, Selbstdarsteller und Spielerberater bestimmen das Wohl und Wehe eines Vereins bei Weitem mehr als Spieler und Fans.


Uli Stein: Halbzeit - Eine Bilanz ohne Deckung. 270 S. Verlag Georg Simader. Frankfurt a.M. 1993.


mehr Bücher...


© text, artwork & code by fg