Sprüche

Martin Andermatt (Am Vortag der Abreise zum Trainingslager in der Schweiz) Samstag ist ein freier Tag. Wir nutzen den Tag, um in die Schweiz zu fahren.

































Jörg Berger (auf die Frage, wie er das Gegentor seiner Mannschaft gesehen habe) Genauso wie Sie.
Jörg Berger Dass wir heute verloren haben, ärgert mich noch viel mehr, als dass ich morgen Geburtstag habe!
Jörg Berger Resignation ist der Egoismus der Schwachen.
Jörg Berger Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann.
Thomas Berthold (nach einer Niederlage gegen die Gelsenkirchner) Ich bin es leid gegen solche Mannschaften zu verlieren. Was will denn Schalke im Uefa-Cup? (Schalke gewann in der darauffolgenden Saison den besagten Pokal.)
Jörg Böhme (auf die Frage, ob er jemals daran geglaubt hätte, mit rechts ein Tor zu schießen) Wenn ich jetzt auch noch mit dem Kopf treffe, habe ich alles erreicht. Dann höre ich auf, Fußball zu spielen.
Jörg Böhme (der nach einem Foul im Strafraum strauchelte, aber nicht fiel, und wohl deshalb keinen Elfmeter bekam) Das passiert mir nicht noch mal. Ab jetzt lasse ich mich bei jedem Scheiß fallen.
Ansgar Brinkmann Das Leben ist kein bunter Teller!
Ansgar Brinkmann (Ansgars Anrufbeantworter) Bin bis 5 Uhr früh in meiner Stammkneipe zu erreichen.
Ansgar Brinkmann (zu einer jungen Frau) Ich hab heute Abend schon 800 DM ausgeben und noch 2 Millionen auf dem Konto. Was willst du?
Ansgar Brinkmann Der Trainer versucht zu retten, was zu retten ist. Ich hoffe, dass er die Titanic wieder auf Kurs bringen kann.
Günter Brocker Lieber fünf Jahre Gefängnis als Trainer von Eintracht Frankfurt sein.
Dettmar Cramer Der springende Punkt ist der Ball!
Dettmar Cramer Die Wahrscheinlichkeit nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit dem Abstieg nicht zu entgehen.
Dettmar Cramer Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.
Dettmar Cramer Meine Mutter ist schon 90 Jahre alt, aber sie versteht immer noch alles. Nur mit dem Abseits hat sie Probleme. Sie hat mal zu mir gesagt: "Du bist doch bei der FIFA, schaff' endlich diese blöde Regel ab.
Dettmar Cramer Die Technik mancher Bundesligaspieler ist so schlecht, dass einem der Ball Leid tut.
Mirko Dickhaut Wir müssen uns schleunigst in den Arsch treten.
Rolf Dohmen In Dortmund muß man auch mal einen 1:3-Rückstand halten können. (Der Sportdirektor von Eintracht Frankfurt nach einer 1:6-Niederlage)
Thomas Doll Ich brauche keinen Butler. Ich habe eine junge Frau.
Horst Ehrmantraut Da kriege ich die Vollkrise!
Horst Ehrmantraut Und dann Istvan Pisont, dieser Hallodri. Dieser Ungar kann noch nicht mal einen Pass über 5 Meter spielen.
Reinhold Fanz (über Rufe nach Vorgänger Horst Ehrmantraut) Die Fans werden von außen aufgehetzt.
Reinhold Fanz Wenn man keine Tore macht, ist es ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen.
Peter Fischer Man kann nicht von Pech reden, wir sind souverän aus dieser Liga verschwunden. (Der Präsident des e.V. nach dem Abstieg 2001)
Jan-Aage Fjörtoft (auf die Frage, warum er beim nächsten Spiel aufgestellt werden sollte) Weil, der Trainer braucht jetzt Spieler mit harten Eiern.
Jan-Aage Fjörtoft (auf die Frage, was er mit 85 Jahren machen werde) Dann lebe ich in Oslo, spiele immer noch Fußball und bin immer noch so langsam...
Jan-Aage Fjörtoft (auf die Frage, was ihm der Siegtreffer gegen Bayern München bedeutet) Das spricht vielleicht für eine schlechte Vereinskarriere - aber das war ein Höhepunkt meiner Laufbahn!
Jan-Aage Fjörtoft (bei Eintracht Frankfurt unter Felix Magath nach einem 4:0-Sieg) Der Trainer wird uns schon auf den Boden zurückholen. Morgen wird es den längsten Waldlauf der Geschichte geben!
Jan-Aage Fjörtoft (im Aktuellen Sportstudio, nachdem er das Siegtor gegen Bayern München geschossen hatte) Heute habe ich sicher so viel Unterstützung wie Leonid Breschnew früher bei den Sowjet-Wahlen!
Jan-Aage Fjörtoft (nach dem Klassenerhalt 2000) Ob Felix Magath auch die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht - auf jeden Fall wären alle Überlebenden topfit gewesen!
Jan-Aage Fjörtoft (nach einem verschossenen Elfmeter) Jetzt bin ich der ex-beliebteste Spieler der Eintracht.
Jan-Aage Fjörtoft (über den Grund seines Wechsels zu Eintracht Frankfurt) Tore Pedersen ist ein sehr guter Freund. Ich bin jetzt hier, um für ihn eine Frau zu finden.
Jan-Aage Fjörtoft Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.
Jan-Aage Fjörtoft (Jan-Aage Fjörtoft zu einigen Äußerungen von Felix Magath nach dessen Entlassung bei Eintracht Frankfurt) Wenn er sich bei Interna nicht zurückhalten kann, gibt es nur einen Verlierer. Wenn er weiter attackiert, werde ich auspacken, und das ist so wie bei Star Wars, wenn das Imperium zurückschlägt.
Jan-Aage Fjörtoft Branco tanzt und ich grätsche. Das ist der Unterschied zwischen Kamerun und Norwegen.
Jan-Aage Fjörtoft Eines möchte ich noch kurz anfügen. Auf der Homepage meines Kollegen Thomas Sobotzik habe ich gelesen, dass ich seinem Sohn so ähnlich sehe. Mit Frau Sobotzik habe ich aber schmunzelnd ausgemacht, dass an dieser Geschichte nichts dran ist.
Jan-Aage Fjörtoft Ich halte nix von Sex vor dem Spiel, besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile.
Jan-Aage Fjörtoft Magaths Training ist wie ein Zahnarzttermin. Man fürchtet sich vorher, aber danach fühlt man sich besser.
Jürgen Friedrich Wir waren früher härter - bei uns gab's keine Verletzungen, sondern nur glatte Brüche.
Friedhelm Funkel Beim 4:0 war ich mir sicher, dass wir das Spiel nicht mehr hoch verlieren werden. (Nach dem 5:0-Sieg bei Erzgebirge Aue
Jürgen Grabowski Ab und zu kamen Mädchen an und wollten Autogramme oder mehr. Das alles haben wir sehr genossen. (Während der WM 1970 in Mexiko)
Rolf Heller Ich will den Diva-Charakter meines Vereins erhalten, und zwar mit allen negativen Eigenschaften.
Rolf Heller Der Trainer arbeitet immer in Ruhe in Frankfurt
Jupp Heynckes Das ist das Problem in Frankfurt: Hier muss einer nur dreimal mit dem Hintern wackeln, und schon ist er ein guter Spieler.
Jupp Heynckes Mark Hughes ist ein typich briticher Chtürmer. Weder Fich noch Fleich.
Bernd Hölzenbein Wenn mich mal ein Gegenspieler nervte, drohte ich ihm mit Werner. Nach dem Motto: Ich hetz den Lorant auf dich. Schon war Ruhe.
Bernd Hölzenbein (über die Frankfurter Auswärtsschwäche) Früher war man als Kind bei Schlägereien auch zu Hause stärker als in Nachbars Garten.
Bernd Hölzenbein Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften.

Bernd Hölzenbein

Wenn das DSF den Eintracht-Chef zum Fußball-Stammtisch einlädt, drängeln sich 16 Leute an der Drehtür.
Ivica Horvat Wenn's kalt wird, legt euch einfach auf den Boden. Die haben hier eine Rasenheizung.
Toni Hübler (Im Training zu Ralf Weber, der neue Bälle forderte) Mecker nicht! Früher in Oxxenbach musstest du mit Bowlingkugeln kicken!
Jan Kocian

Der Dieter und ich, wir haben uns überlegt, dass wir von jetzt an nur noch Foul spielen, wenn es nötig ist. (Nachdem Dieter Schlindwein und er, damals in Diensten des FC St. Pauli, beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am 25.08.1990 innerhalb von zehn Minuten mit Rot vom Platz geflogen waren)

Andreas Köpke Zwei Spiele zu Null - das habe ich sogar in Frankfurt erlebt. (Kommentar nach einem Länderspiel, Köpke war zuvor mit der Eintracht abgestiegen)
Horst Köppel Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte.
Karl-Heinz Körbel (als er in Frankfurt als Talentscout anfing, über das bisherige Scoutsystem der Eintracht) Ich hatte gedacht, dass die Eintracht sich schon etwas aufgebaut hat, ich war richtig erschrocken: Die hatten nur das Kicker-Sonderheft.
Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt) Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen.
Karl-Heinz Körbel (auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, als Trainer auch nach Mainz zu gehen) Höchstens als Karnevalsprinz.
Karl-Heinz Körbel (nach der Vorrunde in der 1. Abstiegssaison von Eintracht Frankfurt) Mit dieser phantastisch kämpfenden Mannschaft ist die Meisterschaft bald drin!
Karl-Heinz Körbel Die Eintracht ist vom Pech begünstigt.
Thorsten Kracht Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum.
Axel Kruse (nachdem er in der 90. Minute beim Spiel Dynamo Dresden - Eintracht Frankfurt, 20.02.1993, eingewechselt wurde) Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.
Axel Kruse (nach einer roten Karte) Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten.
Axel Kruse Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber. Das konnte ich schon immer ganz gut.
Dr. Peter Kunter (als Vizepräsident von Eintracht Frankfurt) Ich habe im Fußballgeschäft so zu lügen gelernt, dass mich sogar meine Frau für einen Drecksack hält.
Dr. Peter Kunter Der Stumpfsinn des Trainingslagers ist für mich eine unerträgliche Pein.
Dr. Peter Kunter Als Student brauchte ich Geld, deswegen habe ich für Geld Fußball gespielt. Doch mein Studium war mir stets wichtiger als die Kickerei.
Torsten Legat (gibt seinen Wechsel nach Frankfurt bekannt) Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können.
Torsten Legat (im Sportstudio auf die Frage, wie er zum Bodybuilding gekommen sei) Immer Castroper Straße rauf.
Torsten Legat (nach einem hohen Heimsieg) Es war toll, es war klasse, es war wie ein Albtraum.
Torsten Legat (nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie er denn Spätzle fände) Die hab ich noch nicht probiert, aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Torsten Legat (zu evtl. Wechselproblemen mit Eintracht Frankfurt) Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.
Torsten Legat (zu seiner Che Guevara-Tätowierung) Che Guevara war ein Rebell, ein Kämpfer für sein Land. Das will ich auch sein. Ich will den Schwachen helfen. Das ist im Fußball genauso, da muss man den schwachen Gegner auch aufbauen. Das ist so eine eigene Logik von mir, dazu will ich gar nicht viel sagen.
Torsten Legat Unsere Chancen stehen 70 zu 50.
Torsten Legat Zum Glück habe ich nur eine Struktur. (nach einem Verdacht auf Beinbruch)
Gyula Lorant Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.
Gyula Lorant Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel.
Gyula Lorant Wenn ich ihm sein linkes Bein wegnehme, fällt er einfach um, weil kein rechtes Bein da ist.
Werner Lorant (über sein Buch "Eine beinharte Story) Vieles was darin geschrieben wurde, ist auch wahr.
Werner Lorant Der Schiri kann froh sein, dass ich ihm keine geschmiert habe.
Werner Lorant Die junge Generation ist total versaut, die können sich ja nicht mal allein eine Wohnung suchen oder am Landratsamt anmelden.
Werner Lorant Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht.
Werner Lorant

Klopp? Der ist doch Oxxenbacher.
(Als Trainer von LR Ahlen über den Trainer von Mainz 05)

Werner Lorant Wer am Samstag nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, der kann ja am Sonntag noch laufen.
Felix Magath In England putzen die Talente den Stars die Fußballschuhe. Hier putzen sie nicht mal ihre eigenen.
Felix Magath (auf die Frage, ob Geburten ab dem fünften Kind schon zur Routine werden) Es wird nicht ganz zur Routine, weil ich ja mittlerweile auch die Mütter gewechselt habe.
Felix Magath (auf die Frage, was er an Daums Stelle mit seinen Haaren gemacht hätte) Ich hätte mir die Haare gewaschen.
Felix Magath (nach der Rückkehr aus einem Skiurlaub in Österreich) Die Österreicher wollten mich gleich dort behalten, als Ersatz für Hermann Maier.
Felix Magath (nach einem Sieg auf die Frage, ob er seiner Mannschaft jetzt frei gebe) Ja, bis morgen früh um acht.
Felix Magath (Nach einer 1:2-Niederlage der Frankfurter Eintracht beim Oberligisten KSV Klein-Karben) Ich hatte schon vorher das Gefühl, dass die Mannschaft noch nicht reif für die Bundesliga ist. Aber dass einige Spieler so weich in der Birne sind, hätte ich nicht gedacht.
Felix Magath Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe.
Felix Magath (über eine Spielanalyse von Zettel-Ewald Lienen) Ich werde einen Teufel tun und Ewald widersprechen. Der Ewald hat sich ja alles ganz genau notiert.
Felix Magath Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben.
Felix Magath Das war europäische Weltklasse.
Felix Magath Der Vorteil von Trainern wie Branko Zebec und Ernst Happel war ihre kuriose Sprache. Die Spieler mussten sich stark konzentrieren, um zu verstehen, was sie meinten. Deshalb kam ihre Botschaft so gut rüber.
Felix Magath In diesem Drecksspiel hätte ich zehn Akteure auswechseln können.
Felix Magath Schach ist für mich neben Fußball der schönste Sport, weil es aufgrund der Figuren auch ein Mannschaftssport ist.
Felix Magath Wenn mein Vater da gewesen wäre, hätte sich mein Leben vollkommen anders entwickelt. Viel zielgerichteter. Dann wäre meine Mutter zu Hause gewesen. Ich hätte vernünftig für die Schule gearbeitet, einen normalen Beruf erlernt und wäre nicht in den Fußball abgedriftet.
Andreas Möller Das ist eine Deprimierung.
Andreas Möller Der Basler, der ist eh doof.
Andreas Möller Ich bin ein Führungsspieler.
Andreas Möller Ich denke, dass ich auch jemand bin, den man sehr gut anfassen kann.
Andreas Möller Ich denke, dass man stolz sein kann auf die Leistung, wegen der Leistung.
Andreas Möller Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung.
Andreas Möller Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Andreas Möller Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.
Andreas Möller Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Andreas Möller Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir einen guten Tag erwischt.
Andreas Möller Wir sind an ein Limit gekommen, wo es im Moment nicht drüber geht.
Norbert Nachtweih (über Dieter Hoeneß) Der springt so hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.
Gaetano Patella Wenn ich Bernd Ehinger das nächste Mal begegne, hat er nur eine Wahl: Nämlich, ob ich ihm zuerst in das rechte oder das linke Auge spucke. (Nach Patellas Absetzung als Schatzmeister)
Alfred Pfaff Ungarisches Gulasch. (auf die Frage des DFB-Kochs am Tag nach der 3:8-Niederlage gegen Ungarn bei der WM 1954, was er kochen solle)
Rainer Rauffmann (auf die Frage, wie er es finde, dass er dauernd mit Anthony Yeboah verglichen werde) Ach was, man kann uns doch gar nicht vergleichen. Der Tony hat doch eine viel andere Frisur wie ich.
Friedel Rausch

Dieser Mann wird eines Tages 50.000 Zuschauer zum Rasen bringen. ( Prophetische Aussage zu Ende der Saison 78/79 über Fred Schaub)

Friedel Rausch Ich sehe Licht am Himmel.
Friedel Rausch Ich will jetzt nicht noch zusätzlich Feuer ins Öl gießen.
Friedel Rausch Rehhagel geht mit Goethe ins Bett, ich mit meiner Frau.
Friedel Rausch Wir haben viele Zweikämpfe gewonnen, also die meisten.
Friedel Rausch Ich bin ein erfahrener Cowboy, dem kann niemand in die Satteltasche pinkeln.
Willi Reimann (über den Trainingseifer seiner Spieler) Einige müssen ihre Bauchmuskeln trainieren, obwohl sie nicht mal wissen, was das ist. Wenn wir die trainieren, kommen sie am nächsten Tag an und meinen, sie haben was mit dem Blinddarm.
Willi Reimann Wir bräuchten einen, der hinten alles hält, im Mittelfeld die Pässe gibt und vorne Tore macht. (auf die Frage, welcher Spieler helfen könne)
Erich Ribbeck Dies kann ein Nachteil oder ein Vorteil sein, sowohl für uns als auch für die gegnerische Mannschaft.
Erich Ribbeck Bei uns wird auf dem Platz zu wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen.
Erich Ribbeck Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen.
Erich Ribbeck Die ran-Datenbank trägt eine Mitschuld daran, dass die Spieler oft das Risiko scheuen.
Erich Ribbeck Es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonstwo im Ausland.
Erich Ribbeck Für uns wäre es besser gewesen, wenn wir heute gewonnen hätten.
Erich Ribbeck Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
Erich Ribbeck Konzepte sind Kokolores.
Erich Ribbeck Muss ich das jetzt als Frage verstehen oder die Antwort so beantworten, wie Sie sie in Ihre Frage reingelegt haben? Sie haben Ihre Frage so gestellt, dass ich das Gefühl haben muss, als wenn ich das, was Sie gerade gesagt haben, vorher schon gesagt hätte. Das habe ich aber nicht gesagt. Dem, was ich gesagt habe, möchte ich nichts hinzufügen.
Erich Ribbeck Natürlich haben die beiden nicht mehr gezeigt als zu sehen war.
Erich Ribbeck Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erst mal eins fallen.
Gernot Rohr Immerhin haben wir die 2. Halbzeit gewonnen. (Nach dem Spiel gegen 1860, das 1:4 (Halbzeit 0:4) verloren wurde.
Gernot Rohr Zwei Schiedsrichter sind mehr als ein Schiedsrichter
Bachirou Salou Felix Magath ist der letzte Diktator Europas.
Bernd Schneider Schalke war heute eine Nummer zu groß für uns, nicht nur von der Größe her.
Alexander Schur

Wir werden die Bayern nicht unterschätzen.
(Vor dem ersten Spiel nach dem Aufstieg 2003)

Alexander Schur Unsere Fans müssen fünf Bier getrunken haben, um unser Gekicke auswärts zu ertragen.
Ervin Skela Die waren so schnell, wir kamen noch nicht einmal zum Foulen. (Nach dem 1:3 am gegen die Bayern am 1. Spieltag 2003/04.)
Jürgen Sparwasser Wenn man auf meinen Grabstein eines Tages nur "Hamburg '74" schreibt, weiß jeder, wer da drunterliegt.
Uli Stein Wir sind die einzige Mannschaft, die durch einen Abgang stärker geworden ist. (Zum Wechsel von Andreas Möller zu Juventus)
Dragoslav Stepanovic (auf die Frage, was die kommende Woche bringe) Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag...
Dragoslav Stepanovic (auf die Frage, wie sein neuer Vertrag in Frankfurt aussehe) Ich glaube, er ist DIN A4.
Dragoslav Stepanovic (beim ersten Training nach seinem Comeback in Frankfurt) Erste Pass gleich scheiße!
Dragoslav Stepanovic Ich würde Helmut Kohl gerne einmal kennen lernen. Der wird genau so oft angefeindet wie ich. Aber da habe ich wohl keine Chance, weil der Bundeskanzler ja schon Berti Vogts adoptiert hat.
Dragoslav Stepanovic Lebbe geht weider.
Dragoslav Stepanovic Was der Rudi Bommer heute mit seinen 800 Jahren geleistet hat, war schon phänomenal.
Dragoslav Stepanovic Seitdem die Spieler wissen, dass man bei schlechten Laktatwerten müde sein muss, sind sie auch müde.
Klaus Toppmöller Aus der Ferne betrachtet ist es alles nur eine Frage der Distanz.
Klaus Toppmöller Ein Frühling macht noch keinen Sommer.
Klaus Toppmöller Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
Klaus Toppmöller Wenn ich so Fußball gespielt hätte wie Berti Vogts, so als reiner Wadenbeißer, dann hätte ich mit 18 Jahren meine Fußballschuhe verbrannt.
Klaus Toppmöller Wir sind zu stark, um da unten wieder rauszukommen.
Aleksandar Vasoski Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech.
Ralf Weber Gegen Rostock war es unsere letzte, in Freiburg wird es unsere allerletzte Chance sein.
Ralf Weber Typisch Betzenberg, typisch DFB, der Schiedsrichter war ein Blindfisch.
Chen Yang Wenn ich einen Sohn hätte, würde ich ihn nicht von Felix Magath erziehen lassen.
Anthony Yeboah (Zur Behauptung, er wohne "wie ein deutscher Musterbürger") Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?
Anthony Yeboah (er hatte nachgetreten) Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball war nicht da.
Thomas Zampach Ich würde barfuss nach Bethlehem laufen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Thomas Zampach Auch ein blinder Affe findet mal eine Banane, aber wir finden momentan weder eine Banane noch ein Korn.
Branko Zebec (in der Halbzeit beim Stand von 0:2) Verloren, macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen!
Branko Zebec Wollen wir machen heute viel an Tafel, aber Co-Trainer Meyer hat nicht gefunden Kreide.

 

© text, artwork & code by fg