FFC Victoria - Mannheimer FV

Freundschaftsspiel 1899/1900

0:8 (0:6)

Termin: 14.05.1899
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

>> Spielbericht <<

FFC Victoria Mannheimer FV

 


 

 

* Fußballwettspiele. Der Frankfurter Fußball-Klub "Viktoria" veranstaltet am kommenden Sonntag, den 14. Mai, nachmittags circa 4 Uhr anfangend, ein Wettspiel gegen den Mannheimer Fußball-Verein. "Victoria" stellt folgende Leute ins Spiel: (Goal) Scheiderle (Back) Müller und Renkib (Halfs) Seubert, Gerhard und Heil. (Vorwards) Reick, Trolliet, Pohlenk, Reise und Schung. Ersatz sind Wüst I, Götze, Grimm. - Abends werden beide Klubs für einige Stunden noch gemütlich beisammen sein. - (Frankfurter General-Anzeiger)

 


 

Am 14. Mai 1899 - F.F.C. "Victoria" c/a Mannheimer F.V.

Die Glücksgöttin war "Victoria" wenig hold, daher kam es dann auch, daß vor halftime 6 Goal getreten wurden. Nachdem zwar besserte sich Victoria, mußte aber trotzdem noch 2 Bälle durch ihre Pfosten lassen und sich so mit 8:0 Goal geschlagen bekennen. Es wurde wie aus dem Resultat ersichtlich schlecht gespielt, grundsätzlich versagten die Backs "Victorias". Das Spiel fand hier statt. A. Pohlenk (Spiel-Berichte des F.F.C. "Victoria" 1899)

 


 

Sport.

Fußball. Der Mannheimer Fußballverein dampfte am vorgestrigen Sonntag in aller Frühe um ½ 5 Uhr nach Frankfurt a. M., um dort gegen den Frankfurter Fußballklub "Victoria" ein Wettspiel auszufechten. Nachmittags ¼ 4 Uhr nahm dasselbe auf der Hundswiese seinen Anfang und konnte der Mannheimer Fußballverein schon nach 1 ½ Minuten einen Goal zu seinen Gunsten verzeichnen. Das Spiel nahm einen schönen Verlauf und war das Tempo, welches von beiden Vereinen zu Tage gelegt wurde, sehr rasch. Trotzdem die Frankfurter ihr Goal gut vertheidigten, mußten sie doch den Ballen 8 mal durch ihr Heiligthum fliegen lassen. Endresultat 8 Goal zu Null zu Gunsten des Mannheimer Fußballvereins. Wir wollen nicht unerwähnt lassen, daß der Mannheimer Fußballverein der erste unter den hiesigen Vereinen ist, welcher von Frankfurt a.M. siegreich zurückkehrte. (Generalanzeiger der Stadt Mannheim und Umgebung vom 16.05.1899)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg