FC Frankfurt 1880 - FFC Victoria

Freundschaftsspiel 1899/1900

2:0

(Spielzeit 2 x 35 Minuten)

Termin: 23.07.1899 im Palmengarten
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore:

>> Spielbericht <<

FC Frankfurt 1880 FFC Victoria

 


 

 

* Fußball. Nächsten Sonntag, 23. Juli, nachmittags 5 Uhr, findet hier im Palmengarten-Neugarten ein Association-Fußballwettspiel zwischen Mitgliedern des Fußballklubs "Frankfurt" und dem Frankfurter Fußballklub "Viktoria" statt. Frankfurt, welches in erster Linie das Rugbyspiel pflegt, hat in letzter Zeit auch im Associations-Spiel relativ gute Leistungen von einzelnen seiner Leute gezeigt und könnte bei genügendem Ueben und Einspielen auch im Association-Spiel gute Mannschaften ins Feld stellen. Leider aber steht zu wenig Zeit zur Verfügung, da die Rugby-Saison im Frühjahr erst spät endigt und im Herbst wieder früh beginnt. Der Fußballklub "Viktoria" ist zwar ein noch junger Klub, hat aber bei einigen Wettspielen schon ganz gute Fähigkeiten entwickelt, so daß das am Sonntag stattfindende Wettspiel zwischen "Frankfurt" und "Viktoria" interessante Kämpfe erwarten lässt. Der Eingang zum Spielplatz für Nichtabonnenten des Palmengartens ist von der Villa Leonardsbrunn. (Frankfurter General-Anzeiger)

 


 

Am 23. Juli 1899. FFC "Victoria" c/a F.C. Frankfurt im Palmengarten.

Die Spielzeit war 2 mal 35 Min. Victoria leistete nicht was sie konnte, Der kleine fremde Platz beeinflusste das Spiel, hauptsächlich trugen die beiden Baks Müller und Birkner, welche nach halftime große Fehler machten und fast ganz versagten, viel Schuld dass das Spiel mit 2:0 für Victoria verlorenging. A. Pohlenk, I. Capt. (Spiel-Berichte des F.F.C. "Victoria" 1899)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg