Frankfurter Fußball-Verein - SC Bürgel

Nordkreis A-Klasse 1911/1912 - 7. Spiel

4:0 (2:0)

Termin: 29.10.1911
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Heinrich Lampe, 2:0 Heinrich Lampe, 3:0 Karl Pickel, 4:0 Jakob Dornbusch

>> Spielbericht <<

Frankfurter Fußball-Verein SC Bürgel

 


 

Sport-Club Bürgel I. - F.-F.-V. I. 0 : 4.

Unsere Mannschaft trat in folgender Aufstellung an:

Chaboud
Klebe      Stephan
Gilly       Reich      Jockel
Becker      Dornbusch      Lampe      Pickel      Schulze

Das Spiel begann mit einiger Verspätung. Unsere Stürmerreihe unternahm sofort forsche Angriffe auf das Bürgeler Tor, war aber zunächst sehr vom Pech verfolgt. Verschiedene gute Schüsse gingen gegen die Pfosten oder knapp daneben, auch einige Ecken brachten nichts ein. Da gelingt es Becker durchzukommen, er gibt an Dornbusch ab, dieser schiebt den Ball zu Lampe, der scharf einsendet. Kurz darauf kann der Torwächter von Bürgel einen scharfen Schuss Jockels nicht wegbringen, und der vorgelaufene Lampe kann das 2. Tor erzielen.

Bei diesem Stande wird gewechselt; auch nach Halbzeit sind wir fortwährend im Angriff. Bei einem Vorstoss des linken Flügels gelingt es Pickel durch wohlplaciertem Schuss den 3. Erfolg anzureihen. Von einem Strafstoss aus kann schliess lich noch Dornbusch ein viertes Tor buchen.

Das Spiel stand unter dem Zeichen unserer Ueberlegenheit, weshalb sich eine Kritik unserer Mannschaft erübrigt. Unsere Gäste gaben sich alle Mühe und spielten mit einem Eifer, den man bei unseren Leuten in Vorahnung des sicheren Sieges zeitweise nicht sah. Die Bürgeier sind sehr flink, schnell hinter dem Ball her und werden wohl noch manche Ueberraschung bringen. Der Besuch des Platzes war ein guter. (aus der Vereinszeitung des Frankfurter Fußball-Vereins vom 15.11.1911)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg