Karlsruher FV - Frankfurter Fußball-Verein

Freundschaftsspiel 1913/1914

2:0 (2:0)

Termin: 10.05.1914
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 (25., Elfmeter), 2:0

>> Spielbericht <<

Karlsruher FV Frankfurter Fußball-Verein

  • Bosch
  • Schneider

 


 

K.F.V. gegen F.F.V. 2:0

in Karlsruhe.

Zum Retourspiel trat unsere Mannschaft in folgender Aufstellung an:

Gmelin
Pfeiffer      Reußwig
Apfel      Egly      Kaufmann
Schneider      Martin      Schlüter      Köllisch      Caesar

Wir hatten reichlichen Ersatz mitgenommen, da Becker, Jockel und Claus in der Süddeutschen Verbandsmannschaft in Hamburg spielen mußten und einige Spieler unabkömmlich waren. K.F.V. erschien ebenfalls mit einigen Ersatzleuten.

In der ersten Hälfte war das Spiel ziemlich offen, verschiedene „totsichere Sachen" wurden von den Stürmern ausgelassen, die heute wohl das schlechteste Spiel lieferten. In der 25. Minute verwandelte K.F.V. einen Elfer wegen Hände. Gleich darauf ging ein Strafstoß ins Goal, der von einem Verteidiger an Gmelin vorbei abgelenkt wurde.

In der zweiten Hälfte war K.F.V. etwas überlegen, da Egly, dessen Spielweise allgemein gefallen hat, wegen einer Verletzung ausscheiden mußte.

Reußwig hat gezeigt, daß er fähig ist, der nächsten Saison die Stelle Claus einzunehmen; allerdings muß er lernen, sich richtig zu stellen. Das letztere gilt auch Apfel. Pfeiffer, der stellvertretende Capitain, war wie immer gut, er verrichtete die meiste Arbeit. Bei K.F.V traten Bosch und Schneider in die Erscheinung, die ein sehr schönes Spiel zeigten. (aus der Vereinszeitung des Frankfurter Fußball-Vereins vom 15.05.1914)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg