Viktoria Aschaffenburg - Eintracht Frankfurt

Bezirksliga Main 1925/26 - 4. Spiel

4:3 (2:3)

 

Termin: 04.10.1925
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 (Elfmeter), 1:1 Fritz Kübert, 1:2 Fritz Schaller, 2:2 Eckert, 2:3 Fritz Schaller, 3:3 Eckert, 4:3 Ludwig During (Eigentor)

 

>> Spielbericht <<

 

Viktoria Aschaffenburg Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Die technisch beste Elf ist heute die Eintracht-Mannschaft. Es nützt ihr aber sehr wenig, denn darauf wird nicht allein gesehen, Tore machen ist die Hauptsache, und das kann die Eintracht nun einmal nicht. Es ist aber nicht ausgeschlossen, daß hierin in kurzer Zeit ein Wandel eintritt, und dann halte ich die Eintracht für weitaus gefährlicher, als sie eben ist. Meiner Ansicht nach ist hier die kommende Mannschaft gegeben, aber es wird noch einige Zeit und viel Arbeit erfordern.

*

Die Eintracht verlor wieder einmal unverdient mit einem Tor Unterschied gegen Aschaffenburg. Sie verloren dieses Mal sogar genau mit dem Schlußpfiff durch ein Eigentor. Grünerwald, der Gefürchtete, mußte vom Platz gewiesen werden, ein Schicksal, das ihm schon lange vorhergesagt wurde. Das Spiel war ziemlich scharf, aber auch recht spannend, vor allen Dingen vergaßen beide Parteien nicht, daß die Fußball spielten, man sah daher auch ziemlich gute Technik und schöne Kombination. Viel machte auch das Fehlen des verletzten Eintrachthüters Trumpp aus. (aus dem 'Fußball' vom 06.10.1925)

 


 

aus den Vereinsnachrichten 10-1925:

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg