Helvetia Frankfurt - Eintracht Frankfurt

Bezirksliga Main 1925/26 - 6. Spiel

0:4 (0:2)

 

Termin: 18.10.1925
Zuschauer: 2.500
Schiedsrichter: Jäckel
Tore: 0:1 Walter Dietrich, 0:2 Karoly, 0:3 Walter Dietrich, 0:4 Friedrich Weber

 

>> Spielbericht <<

 

Helvetia Frankfurt Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Eintracht gewinnt gegen Helvetia 4:0.

Die Eintrachtanhänger hatten die Freude, den schweizerischen Internationalen Dietrich zum erstenmal in ihrer Mannschaft spielen zu sehen. Der Schweizer rechtfertigte denn auch alle in ihn gesetzten Hoffnungen, seine Spielweise war kaum zu übertreffen. Er riß seine Mannschaft mit sich, die denn auch ziemlich mühelos gegen Helvetia gewann. Judisch war wieder der Held des Tages, während der Helvetiasturm einfach nur auf dem Papier vorhanden war. Das Spiel war recht schön aber besonders nach der Pause außerordentlich einseitig, da Eintracht stark überlegen spielte. Dietrich köpfte das erste Tor ein auf eine Flanke Blocks hin, Karoly drückte den zweiten Treffer mit der Brust ins Tor. Nach der Pause fiel Helvetia stark ab, und Dietrich konnte durch unheimlich scharfen Rollball den dritten Erfolg buchen. Weber schoß dann im Lauf das vierte Tor. Das Spiel war fair, der Schiedsrichter Jäckel gut. (aus dem 'Fußball' vom 20.10.1925)

 


 

aus den Vereinsnachrichten 11-1925:


 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg