Auswahl Bochum (TuS Werne verstärkt) - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1929/30

2:5 (0:4)

Termin: 21.04.1930
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Torschützen:

 

>> Spielbericht <<

Auswahl TuS Werne, Germania, TuS Bochum Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Der süddeutsche Meister

weilte im Rheinland und imponierte den Kölnern und Bochumern durch gediegenes Können, das zwei schöne, glatte Siege einbrachte.

Eintracht — Köln Sülz 4:2
Eintracht — Bochum 5:2.

[...] Das Spiel in Bochum wurde überlegen durchgeführt und überlegen gewonnen.(aus dem 'Fußball' vom 23.04.1930)

 

 


 

 

Eintracht Frankfurts Siege.

Der Süddeutsche Meister konnte seine spielmäßigen Fertigkeiten in überzeugender Weise auch in Treffer umsetzen, er hat sowohl in Köln wie am Montag bei den (allerdings nur zweitklassigen) TuS-Leuten in Werne bei Bochum imponiert.

[...]

In Bochum

führte die Eintracht bereits in der Pause 4:0, wobei zu bemerken ist, daß sich die Elf der Gastgeber, die die Süddeutschen übrigens besonders feierlich empfangen haben, durch einige erstklassige Leute verstärkt hatte.

Die Westdeutschen kamen in den ersten Minuten nur zum nervösen ominösen Fühlen und Tasten und fabrizierten auch während dieser Zeit zwei prachtvolle Eigentreffer. Eintracht spielte aber den Partner in Grund und Boden, in todsicherer Weise wurden noch drei weitere Treffer gemacht und nach der 5:0-Führung, anfangs der zweiten Hälfte wurde nur noch mit halber Tourenzahl gespielt. Die eifrigen Gastgeber konnten zwei Treffer erzielen, allerdings war die Deckung des Meisters im Gefühl der Sicherheit sträflich leichtfertig in kritischen Augenblicken, die durch den Eifer der Bochumer entstanden waren. Eintrachts Beste waren Kellerhoff und Mantel. (aus dem 'Kicker' vom 23.04.1930)


>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg