SV Westmark Trier 05 - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1933/34

3:1

Termin: 25.12.1933
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Heinz Berger, 1:1 Hermann, 2:1 Henrich, 3:1 Müller I

 

>> Spielbericht <<

Westmark Trier Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer Trainer

 

(aus dem 'Kicker' vom 28.12.1933)

 

[Gramlich, Mantel und Stubb spielten für die Gaumannschaft am 26.12.1933 in Frankfurt gegen Baden (3:3).]

 

 


 

 

Die Frankfurter Sportgemeinde Eintracht hatte, mit vier Ersatzleuten antretend, in Trier gegen "Westmark" keine Chancen. Die Frankfurter spielten wohl in der ersten Halbzeit technisch recht gut, zeitweise demonstrierten sie sogar beste süddeutsche Fußballschule, unterlagen aber schließlich doch gegen die mit unbändigem Eifer kämpfende Mannschaft des Gastgebers. Nachdem die Frankfurter in der ersten halben Stunde durch Berger I einen Treffer vorgelegt und durch Möbs einen Elfmeter-Strafstoß verschossen hatten, kam Trier mächtig auf, erzielte durch den Mittelstürmer Hermann den Ausgleich und stellte durch zwei weitere Tore von Wenrich und Müller I einen 3:1-Sieg sicher. (aus der 'Frankfurter Zeitung' vom 27.12.1933)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg