Kreisauswahl Ostpfalz - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1933/34

2:3 (1:1)

Termin: 17.06.1934 in Frankenthal
Zuschauer: 1.200
Schiedsrichter: Becker (Ludwigshafen)
Tore: 1:0 Fürst, 1:1 Karl Monz, 1:2 Theodor Trumpler, 2:2 Fürst (Elfmeter), 2:3 Willi Lindner

 

>> Spielbericht <<

Kreisauswahl Ostpfalz Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Ostpfalz - Eintracht Frankfurt 2:3

Diese Begegnung, die vor nur etwa 1200 Zuschauern stattfand und die zum Teil sehr hart durchgeführt wurde, da der Schiedsrichter Becker-Ludwigshafen nicht immer scharf genug durchgriff, enttäuschte etwas, da beide Mannschaften nicht ihre Bestform aufwiesen. Die gezeigten Leistungen waren, wenn man von der letzten Viertelstunde absieht, in der die Eintracht klar überlegen war, gleichwertig. Nach ausgeglichenem Spiel kam die Pfalz durch Mittelstürmer Fürst zum ersten Tor, aber schon wenig später gelang durch Mons der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit wurden die Pfälzer sehr aggressiv und drängten stark. Trotzdem konnte gerade in dieser Spielphase Trumpler das zweite Tor für die Eintracht erzielen. Einen Elfmeter, der wegen Foulspiel Leis' gegeben wurde, verwandelte die Pfalz abermals durch Fürst zum Ausgleich, kurz vor Schluß gelingt es jedoch Lindner, für die Gäste den siegbringenden Treffer anzubringen. (aus dem 'Frankfurter Volksblatt' vom 20.06.1934)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg