SV 04 Arheilgen - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1933/34

4:5 (0:5)

Termin: 27.06.1934
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: Eintracht: August Möbs (2), Karl Monz (3); Arheilgen: Murmann, Fleck, Rückerich (2)

 

>> Spielbericht <<

SV 04 Arheilgen Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

SpVgg. Arheilgen gegen Eintracht Frankfurt 4:5

Die Frankfurter Eintracht gastierte am Mittwochabend mit ihrer kompletten Mannschaft (nur Trumpler wurde ersetzt) bei der Sportvereinigung 04 Arheilgen. Es gab ein sehr nettes Spiel, das besonders in der ersten Halbzeit die zahlreichen Zuschauer erfreute. Die Eintracht zeigte sich hier von der besten Seite und legte durch Möbs (zwei) und Monz (drei) fünf Tore vor. Nach dem Wechsel wurden die Frankfurter sorglos. Arheilgen kämpfte mit großem Eifer und es gelang ihnen auch durch Murmann, Fleck und Rückerich (zwei) bis auf 4:5 heranzukommen. (aus dem 'Frankfurter Volksblatt' vom 28.06.1934)

 

 


 

 

Fußball-Gesellschaftsspiele

Am Mittwoch gab es eine Reihe interessanter Fußball-Gesellschaftsspiele. Die Mannschaft der Sportgemeinde Eintracht Frankfurt spielte in kompletter Aufstellung (lediglich Trumpler war ersetzt) in Arheilgen gegen die Sportvereinigung 04 und siegte mit 5:4 Toren. Bei der Pause führten die Frankfurter bereits 5:0. Die Gäste zeigten sich in diesem Spielabschnitt von der besten Seite und schossen durch Möbs (zwei) und Monz (drei) fünf Tore. Nach dem Seitenwechsel kämpfte Arheilgen mit großem Eifer und es gelang ihnen durch Murmann, Fleck und Rückerich (zwei) vier Gegentreffer zu erzielen. (aus der 'Frankfurter Zeitung' vom 28.06.1934)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg