TuS Neuendorf - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1935/36

1:3 (1:2)

Termin: 07.06.1936
Zuschauer: 700
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Friedrich Groß (15.), 1:1 Eich (20.), 1:2 Friedrich Groß, 1:3 Theodor Trumpler

 

>> Spielbericht <<

TuS Neuendorf Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

TuS. Neuendorf - Eintr. Frankfurt 1:3

Die Frankfurter Eintracht spielte am Sonntag vor 700 Zuschauern in Koblenz-Neuendorf. Die Mannschaft, die ohne Mantel kam, war technisch besser. Gramlich spielte vollkommen defensiv und nahm sich besonders des gefährlichen Stürmers Gauchel an. Die Verteidigung Stubb-Jüttner war im Kopfspiel bei ihrer Größe im Vorteil; wie überhaupt die Frankfurter Mannschaft körperlich einen besseren Eindruck hinterließ. Die Neuendorfer hatten in den Verteidigern und dem Mittelläufer ihre stärksten Kräfte. Groß bracht Eintracht in der 15. Minute in Führung, die Eich fünf Minuten später ausglich. Bis zur Pause erzielte Groß ein weiteres Tor und nach dem Wechsel führte ein Alleingang Trumplers zum 3:1. (aus dem 'Frankfurter Volksblatt' vom 08.06.1936)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg