FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt 

Freundschaftsspiel 1937/38

0:2

Termin: 28.11.1937
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: Emil Arheilger, Karl Ehmer

 

>> Spielbericht <<

FSV Frankfurt Eintracht Frankfurt

 


 

Trainer
Trainer

 

Aber das muß ich ja wohl noch erzählen, daß Frankfurt ein Lokalderby hatte. Als von den uns ursprünglich verhießenen fünf Spielen im Laufe der Woche wieder drei wegbröckelten, vereinbarten Eintracht und Fußballsportverein ein Derby, privat. Die Eintracht siegte 2:0, obwohl die Bornheimer in großer Form waren. Arheilger und Ehmer schossen die gültigen Tore, zwei weitere trat Wirsching und A. Schmitt jagte einen Elfer (absichtlich?) an die Eckfahne. Die Eintracht ist in überragender Verfassung.      r.o.k. (aus dem 'Kicker' vom 30.11.1937)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg