Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1937/38

4:5 (1:4)

Termin: 18.04.1938
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Schulz (6.), 1:1 Adam Schmitt (20.), 1:2 Adam Schmitt (35.), 1:3 Albert Wirsching, 1:4 Albert Wirsching, 2:4 Dreher, 3:4 Schulz, 4:4 Schneider, 4:5 Fritz Linken

 

Jubiläumsturnier des BFC Germania 88

>> Spielbericht <<

Hertha BSC Berlin Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Eintracht schlug Hertha BSC. 5:4

Das Jubiläums-Turnier des Berliner FC. Germania 88 wurde am Ostermontag mit zwei Spielen auf dem Sportplatz am Bahnhof Gesundbrunnen abgeschlossen. Einleitend hatte der brandenburgische Meister Berliner SV. 92 wenig Mühe, Germania mit 9:0 (2:0) Toren zu schlagen. Im zweiten Kampf besiegte Eintracht Frankfurt vor 8000 Zuschauern, die trotz des kalten, unfreundlichen Wetters erschienen waren, nach torreichem Verlauf die Elf von Hertha BSC. mit 5:4 (4:1). Die Frankfurter, die mit Stubb und Möbs in stärkerer Besetzung als am Vortage antraten, hatten eine große erste Halbzeit. Zwar kamen die Berliner durch Schulz in der 6. Minute zum Führungstor, aber die Eintracht zog durch ihren Angriffsführer Schmitt in der 20. Minute gleich, und der gleiche Spieler verwandelte in der 35. Minute eine Vorlage von Röll zum 2:1. Wenig später erhöhte Wirsching auf 3:1 und 4:1. Nach der Pause spielte bei den Gästen Linken an Stelle Ehmers auf dem linken Flügel. Die Berliner kamen bald mehr und mehr auf und konnten durch drei Treffer von Dreher, Schulz und Schneider ausgleichen. Die Mainstädter legten dann noch einen schönen Endspurt hin, der ihnen durch Linken den Siegestreffer einbrachte. (aus dem 'Volksblatt' vom 19.04.1938)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg