BSG Voigt & Haeffner - Eintracht Frankfurt

Kriegserinnerungspokal 1940 - 2. Runde

1:9 (0:4)

Termin: 30.06.1940
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Wolfram Schminke (25.), 0:2 Adam Schmitt , 0:3 Ernst Feick, 0:4 Karl Müller, 0:5 Karl Müller, 0:6 Karl Müller, 0:7 Karl Müller, 1:7 Schlagbauer (Foulelfmeter), 1:8 Ernst Feick, 1:9 Albert Wirsching

 

>> Spielbericht <<

BSG Voigt & Haeffner Eintracht Frankfurt

  • Schlagbauer

 

Trainer
Trainer

 

 

(aus den 'Vereins-Nachrichten' vom Juni 1940)

 

 


 

 

[...] nach dem stolzen Sieg gegen die Mainzer Stadtelf treten wir am 30. Juni gegen die Elf von Voigt & Haeffner in dem Kriegserinnerungspokal an. Die Mannschaft wehrte sich gegen die verwirrenden Kombinationszüge unserer Jungens tapfer. Doch als der Widerstand erst einmal gebrochen war, fiel Tor auf Tor. Mit 9:1 wurde der Gegner überfahren, wobei die Torausbeute eigentlich noch höher hätte ausfallen können. (aus den 'Vereins-Nachrichten' vom Juli/August 1940)

 

 


 

 

Um den Kriegspokal

Eintracht gegen BSG Voigt & Haeffner 9:1

Im einzigen Spiel um den Kriegserinnerungspokal trat Eintracht am Sonntag der BSG Voigt & Haeffner gegenüber und gewann mit 9:1 Toren. Besonders zeichnete sich dabei erneut der Außenläufer Heilig aus, der wohl der Beste unter den 22 auf dem Felde war. Im Surm überzeugte wieder der junge Müller, der von Wirsching und Schmitt gut eingesetzt, allein vier von den neun Treffern erzwang.

Die Betriebssportelf setzte sich zunächst zäh und verbissen zur Wehr, zog zahlreiche Abwehrkräfte zurück und hielt so 25 Minuten lang ihr Tor rein. Als dann aber Schminke auf Zuspiel Wirschings den Führungstreffer erzwungen hatte, war der Widerstand gebrochen. Wider auf Vorlage Wirschings schoß Schmitt das 2:0 und dann kamen bis zum Wechsel noch je einmal Feick (der anstelle Hütters rechtsaußen spielte) und Müller zu Wort. Nach der Pause setzt Müller, der wieder einmal prächtig schoß, den Reigen mit drei hintereinander fallenden Treffern fort. Und nach einem von Schlagbauer verwandelten Faul-Strafstoß sorgtern Feick und Wirsching für die restlichen Tore. (Neueste Zeitung vom 01.07.1940)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg