Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

Oberliga Süd 1945/46 - 4. Spieltag

2:1 (1:1)

Termin: 25.11.1945
Zuschauer: 4.000
Schiedsrichter: Hohn (Mannheim)
Tore: 0:1 Pröfrock (21.), 1:1 Erwin Schädler, 2:1 Emil Arheilger

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt VfB Stuttgart

 


  • Jahn
  • Kotz
  • Steimle
  • Pröfrock
  • Schmid
  • Langjahr
  • Lehmann
  • Barufka
  • Schlienz
  • Bökle
  • Läpple

 

Trainer Trainer
  • Fritz Teufel

 

Süddeutsche Oberliga

Mit Kolb und Arheilger spielend, gelang der Frankfurter Eintracht ein 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart vor 4000 Zuschauern. Die Stuttgarter traten mit Jahn-Berlin und Barufka-Schalke an und führten nach 21 Minuten, jedoch wurde die Eintracht überlegen und schoß durch Schädler und Arheilger zwei Tore. Die Leistung des Schiedsrichters Hohn-Mannheim ließ viel zu wünschen übrig. (aus der 'Frankfurter Rundschau' vom 27.11.1945)


 


 

 

Der VfB Stuttgart verlor in Frankfurt gegen Eintracht beide Punkte. Die Stuttgarter 1:0-Führung durch Pröfrock wurde bald durch Schädler ausgeglichen. In der zweiten Hälfte stellte der Eintracht-Mittelstürmer Jakob durch einen flachen Schuß aus kurzer Entfernung den 2:1-Sieg her. Der VfB gab sich zwar noch nicht geschlagen und bedrängte das Eintrachttor durch starke Angriffe. Einmal konnte Bökle nur noch von hinten gelegt werden. Den verhängten Elfmeterball schoß Schlienz aber direkt auf den Tormann und vergab damit die Ausgleichchance. Ein hervorragendes Spiel lieferte der VfB-Mittelläufer Schmied. (aus der 'Stuttgarter Zeitung' vom 28.11.1945)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg