SpVgg Langenselbold - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1950/51

2:4 (1:1)

Termin: 06.08.1950
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Schmidt (24.), 1:1 Alfred Pfaff (32.), 1:2 Hubert Schieth, 2:2 Waller, 2:3 Hubert Schieth, 2:4 Hubert Schieth

 

>> Spielbericht <<

SpVgg Langenselbold Eintracht Frankfurt


Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

Eintracht schlug Langenselbold 4:2

Zu Beginn dieses aus Anlaß des 40jährigen Jubiläums der Spielvereinigung 1910 in Langenselbold stattfindenden Treffens tauschten beide Mannschaften Andenken aus. In der Frankfurter Elf war im letzten Moment Geis anstelle von Wieland auf halbrechts eingesetzt worden. Schmidt schoß in der 24. Minute das 1:0 für Langenselbold heraus, das kurz nach Ablauf der ersten halben Stunde Pfaff ausglich. Die restlichen vier Tore fielen erst in den letzten 20 Minuten, wobei zuerst Schieth für Eintracht zum Zuge kam, aber Waller für Langenselbold aufholte. Die Frankfurter setzten nach der Pause Wieland an Stelle des angeschlagenen Bubi Kraus ein. Aber erst in den Schlußminuten stellten die Gäste mit zwei schönen Toren des schußfreudigen Schieth den Sieg sicher. (tz) ('Frankfurter Neue Presse' vom 07.08.1950)


>> Spieldaten <<