Stade Reims - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1960/1961

4:1 (1:1)

Termin: 28.08.1960 in Cadiz
Zuschauer:
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Vincent (27.), 1:1 Alfred Pfaff (34.), 2:1 Rustichelli (57.), 3:1 Vincent (66.), 4:1 Piantoni (88.)

Trofeo Ramon de Carranza, Spiel um den 3. Platz

>> Spielbericht <<

Stade Reims Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
  • Albert Batteux
Trainer

 

Eintrachts Kondition reichte nicht aus

Eintracht Frankfurt — Stade Reims 1:4 (1:1)

Die Frankfurter, die Schämer und Solz für Stein und Meier einsetzten, waren bis zur Pause durchaus ebenbürtig. Die beiden fügten sich ausgezeichnet in die Mannschaft ein. Vincent brachte . die Franzosen (27. Minute) in Führung, nachdem Elgenbrodt den Ball verfehlt hatte. Ein energischer Vorstoß von Kreß (34.) im Mittefeld bahnte den Ausgleich an. Schämer leitete den Ball zu Pfaff weiter, der trocken in die lange Ecke einknallte.

Nach der Pause machten sich die Strapazen der Reise und des Turniers bei den Deutschen stärker bemerkbar als bei den Reimsern, die 6 Stunden mehr Ruhe gehabt hatten. Stein kam für Solz in den Angriff. Er stürmte In der Mitte, Schämer rückte nach linksaußen. Das Eintracht-Spiel verlor dadurch an Zusammenhang und Druck. In der letzten halben Stunde fielen die Frankfurter konditionell so stark ab, daß die Reimser noch zu einem klaren Sieg kamen. Die Tore: 1:2 Rustichelli (57.), 1:3 Vincent (66.), 1:4 Piantoni (88.). (aus dem 'Sport-Magazin')

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg