VfB Unterliederbach - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1963/1964

0:4 (0:3)

Termin: 10.08.1963
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Dieter Lindner (35.), 0:2 Erwin Stein, 0:3 Dieter Lindner , 0:4 Dieter Lindner

 

 

>> Spielbericht <<

VfB Unterliederbach Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel

Wechsel

Trainer
Trainer

 

 

Drei Lindner-Tore

VfB Unterliederbach — Eintr. Ffm. 0:4

3000 Zuschauer hatten sich auf dem neuen VfB-Platz in Unterliederbach eingefunden, um in einem Fußballfreundschaftsspiel Zeuge einer der letzten Generalproben des Bundesligisten Eintracht Frankfurt vor Beginn der Punktrunde zu sein. Zwar fehlten bei den Gästen die Neuerwerbungen Trimhold, Kraus und Huberts. Nicht mit von der Partie waren auch Torwart Loy, Kreß, Landerer und Lutz. Doch ließ die Aufstellung: Eisenhofer; Kübert, Herbert; Horn, Weber, Weilbächer I; Betz, Lindner, Stein, Solz, Schämer die Vermutung zu, daß Trainer Oßwald vor allem noch einmal die Sturmreihe überprüfen wollte. Ob sich dabei für ihn neue Gesichtspunkte ergeben haben, mag dahingestellt bleiben. Immerhin brauchte der Angriff der Adlerträger gegen die A-Klassenelf aus dem Main-Taunus-Kreis ganze 35 Minuten, bis Tor Nummer 1, das Lindner mit einer 20-m-Bombe erzielte, fällig war. Erst dann lief das Eintracht-Spiel auf vollen Touren, und noch bis zur Pause kamen die Gäste zum 2:0 (Stein) und 3:0 (Lindner) zu zwei weiteren Treffern. Nach dem Wechsel, nachdem Friedrich und Weilbächer II für Stein und Weilbächer I neu in die Eintracht-Elf genommen wurden, hatten auch die Gastgeber, die mit einer vorzüglichen Abwehrleistung aufwarteten, gute Momente. Das einzige Tor in der zweiten Hälfte schoß Lindner. (w.) ('Frankfurter Neue Presse' vom 12.08.1963)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg