SV Innsbruck - Eintracht Frankfurt

Freundschaftsspiel 1963/1964

0:10 (0:5)

Termin: 18.08.1963
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Horst Trimhold (10.), 0:2 Horst Trimhold (23.), 0:3Wolfgang Solz (26.), 0:4 Horst Trimhold (36.), 0:5 Wilhelm Huberts (41.), 0:6 Lothar Schämer (46., Handelfmeter), 0:7 Lothar Schämer (49.), 0:8 Helmut Kraus (57.), 0:9 Eigentor (76.), 0:10 Helmut Kraus (85.)

>> Spielbericht <<

SV Innsbruck Eintracht Frankfurt


 


 

Eingewechselt
Trainer
Trainer

Spaziergang

SV Innsbruck — Eintracht Frankfurt 0:10 (0:5)

Das war für die Frankfurter ein Spaziergang. Der Gegner, der der Zweiten österreichischen Liga angehört, hatte niemals etwas zu bestellen, und auch sein Tormann war nervös. Nicht nur das 10:0, auch die 18:1 Ecken beweisen die Ueberlegenheit der Riederwälder. Erst in der 75. Minute schoß die Platzelf wenigstens einen Eckball. Uebrigens gehörte der Innsbrucker Mannschaft der Exoffenbacher Conc, der am Ball gut, aber zu langsam war, an.

Die Eintracht hatte für den leicht angeschlagenen Eigenbrodt Weilbächer hereingenommen, der seine Sache ebenso brav machte wie alle anderen. Die Eintracht konnte nach Herzenslust stürmen und schießen und wirkte zeitweise bestechend. Leicht verletzt wurde in der 56. Minute Huberts, jedoch scheint es nichts Ernsthaftes zu sein. (aus 'Der neue Sport' vom 19.08.1963)

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg