Eintracht Frankfurt - ZSKA Sofia

Freundschaftsspiel 1965/1966

0:0

Termin: 27.07.1965 am Riederwald (Flutlichtspiel)
Zuschauer: 12.000
Schiedsrichter: Siebert (Mannheim)
Tore: ./.

 

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt ZSKA Sofia

 


  • Jordanov
  • Wasilev
  • Gagalenov
  • Marintschev
  • Stankov
  • Penev
  • Nikodemov
  • Zanev
  • Jakimov
  • Kirilov
  • Romanov

 

Wechsel Wechsel
Trainer Trainer

 

 

Lotz beflügelte die Eintracht- Fünferreihe

Eintr. Frankft. - CDNA Sofia 0:0

Die Frankfurter Eintracht mußte sich am Dienstagabend im Flutlichtspiel am Riederwald mit einem 1:0 gegen den vielfachen bulgarischen Meister begnügen. Die Gäste brillierten mit einem technisch perfekten Spiel im Mittelfeld, waren aber mit ihren Künsten im Frankfurter Strafraum am Ende, weil sie entweder zu unplaciert schossen oder selbst in dieser Situation noch mit technischen Kunststückchen aufwarten wollten.

Bei der Eintracht wurden von den „Neuen" zum erstenmal der Offenbachr Oskar Lotz und der von Hamborn gekommene Wirth eingesetzt. Während der aus dem Westen gekommene Verteidiger sich recht gut einfügte, war Lotz mit seinen kraftvollen Flankenläufen auf beiden Flügeln der stärkste Stürmer. Im übrigen aber gab es wenig Zusammenhang im Eintracht-Angriff, und vor allem Huberts hatte wieder einen sehr schwachen Tag. Bester Mann in der Abwehr, in der Landerer zum Schluß angeschlagen war, blieb abermals der Senior Egon Loy im Tor. (aus dem 'Sport-Magazin' vom 29.07.1965)

 

 


 

 

Viel Leerlauf bei trübem Licht

Bei trübem Flutlicht entfachte Eintracht Frankfurt gegen Bulgariens mehrmaligen Meister Armeeklub Sofia wenig Lichtblicke bei 0:0. Der Sturm produzierte viel Leerlauf; die Abwehr mit dem großartigen Loy, dem sicheren Landerer und dem in den letzten 30 Minuten ebenfalls hervorragend aufgetauten Wirth aber hielt die zu engmaschig spielenden Bulgaren meist sicher in Schach. Eintrachts Elf: Loy; Blusch (Weber), Höfer (Wirth); Lindner, Landerer, Stinka; Stein, Lechner, Huberts, Solz, Lotz (er gab einen prächtigen Einstand!). (aus dem 'Kicker' vom 02.08.1965)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg