Eintracht Frankfurt - Nationalmannschaft Rumänien

Freundschaftsspiel 1965/1966

1:0 (1:0)

Termin: 08.09.1965 im Waldstadion (Flutlichtspiel)
Zuschauer: 8.000
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Jürgen Grabowski (37.)

 

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Nationalmannschaft Rumänien

 


 

Wechsel Wechsel
Trainer Trainer

 

 

Grabowski immer eindrucksvoller

FRANKFURT — Die in den letzten Wochen so enttäuschende Eintracht Frankfurt bot im Flutlichtspiel gegen die rumänische Fußball-Nationalmannschaft bei Regen im Waldstadion eine stark verbesserte Leistung. Die Rumänen, die diese Begegnung als Generalprobe auf das WM-Qualifikationsspiel mit der CSSR (19. 9. in Prag) betrachteten, übertrieben zu sehr das Kombinationsspiel und wirkten im Angriff zu drucklos. Die besten Spieler waren Torhüter Ionescu, der kluge Mittelfeldregisseur Ghergheli und Rechtsaußen Pircalab. Die herausragenden Frankfurter Spieler waren Lutz, Blusch, Grabowski und nach der Pause auch Istvan Sztani. ('Sport-Magazin' vom 13.09.1965)

 

 


 

 

Jubiläumsspief für Egon Loy

Da staunte Rumäniens Nationalelf im Frankfurter Waldstadion! Bundesligist Eintracht Frankfurt gewann das Spiel gegen sie 1:0! Grabowski schoß in der 37. Minute das Tor des Abends.

Dieter Stinka absolvierte sein 300., Torhüter Egon Loy sein 500. Spiel für die Eintracht! ('Kicker' vom 13.09.1965)

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg