Eintracht Frankfurt - Royal Beerschot AC

Freundschaftsspiel 1965/1966

5:1 (3:0)

Termin: 22.09.1965 am Riederwald (Flutlichtspiel)
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter: Schreiner (Wachenbuchen)
Tore: 1:0 Wilhelm Huberts (7.), 2:0 Walter Bechtold (24.), 3:0 Walter Bechtold (36.), 3:1 Verheyen (47.), 4:1 Erwin Stein (61.), 5:1 Wolfgang Solz (62.)

 

 

>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Royal Beerschot AC

 


 

Wechsel Wechsel
Trainer Trainer

 

 

Bechtolds großartiges Debüt

FRANKFURT. — Für die mit erstaunlichem Selbstvertrauen spielende Eintracht waren die Belgier streckenweise nicht mehr als ein besserer Trainingspartner, doch das konnte mit der Überbelastung der Antwerpener zusammenhängen, die in vier Tagen bereits das dritte Spiel austrugen. Die Eintracht, in der Deckung erstmals wieder mit Torwart Loy und „Stift" Höfer, zeigte streckenweise brillante Züge. Den meisten Beifall erhielt Jugendnationalspieler Bechtold für manche gute Szene und vor allem für seine zwei Bombentore. Bechtold und der voller Tatendrang steckende Solz waren die einzigen im Sturm, die über die volle Spielzeit eingesetzt wurden. Bechtold wird über kurz oder lang eine Chance in der Bundesliga-Elf der Frankfurter erhalten, möglicherweise schon im nächsten Spiel gegen Meiderich am 2. Oktober. An der Rückkehr von Solz in die erste Garnitur im nächsten Punktspiel ist ebenfalls kaum zu zweifeln. ('Sport-Magazin' vom 27.09.1965)

 

 


 

 

Nur 3000 Zuschauer kamen ins vereinseigene Riederwald-Stadion. Sie wurden nicht enttäuscht und sahen die Frankfurter Eintracht gegen Beerschot Antwerpen hoch 5:1 siegen. Im Eintracht-Sturm imponierte vor allem der junge Bechtold, im Frühjahr noch Mitglied der DFB-Jugendnationalmannschaft, die am UEFA-Turnier teilnahm. Bechtold schoß zwei Tore, die übrigen erzielten Huberts, Stein und Solz. Die Eintracht begann so: Loy; Blusch, Lindner, Lutz, Höfer; Lechner; Stinka; Grabowski, Bechtold, Huberts, Solz. In der zweiten Halbzeit spielten Landerer für Lindner, Trimhold für Lechner, Sztani für Huberts und Stein für Grabowski. ('Kicker' vom 27.09.1965)

 

 

>> Spieldaten <<

 

© text, artwork & code by fg