Lanerossi Vicenza - Eintracht Frankfurt

Intertoto-Runde 1966 - 1965/1966 - Gruppe A1

0:1 (0:0)

Termin: 11.06.1966 (Flutlichtspiel)
Zuschauer: 10.000
Schiedsrichter:
Tore: 0:1 Wolfgang Solz (67.)

 


>> Spielbericht <<

Lanerossi Vicenza Eintracht Frankfurt

 


 

Wechsel
Wechsel
Trainer
Trainer

 

 

Lanerossi Vicenza — Eintr. Frankf. 0:1 (0:0)

Dritter Eintracht-Sieg!

Eintrachts dritter Sieg in der Intertotorunde — und die dritte Siegprämie innerhalb von knapp drei Wochen. Und dafür lohnt es sich schon, zu gewinnen! Eine halbe Stunde lang war Eintracht in Gefahr, in Rückstand zu geraten. Bei drückender Schwüle trotz spätabendlichen Beginnes stürmte Lanerossi — ohne seinen brasilianischen Mittelstürmer und Liga-Torschützenkönig Vinicio, der nach Hause reiste, um letzte Vorbereitungen für seinen Wechsel zu Inter Mailand zu treffen — mit leidenschaftlichem Schwung, traf aber auf eine sichere, kaltschnäuzige Frankfurter Abwehr.

Das Tor von Solz nach Lotz-Vorlage fiel inmitten einer Drangperiode der Italiener. Zweimal trafen die Frankfurter zudem noch die Latte, einmal Solz, das andere Mal Huberts. ('Kicker' vom 13.06.1966)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg