Eintracht Frankfurt - Grasshopper Club Zürich

Freundschaftsspiel 1965/1966

1:0 (0:0)

Termin: 15.06.1966 in Friedberg
Zuschauer: 5.000
Schiedsrichter:
Tore: 1:0 Wilhelm Huberts (62.)

 


>> Spielbericht <<

Eintracht Frankfurt Grasshopper Club Zürich

 


 

Wechsel Wechsel
Trainer Trainer

 

 

Huberts schoß das einzige Frankfurter Tor

Zwischen zwei Intertotospielen machte Eintracht Frankfurt einen Abstecher nach Friedberg und spielte dort gegen die Grasshoppers Zürich 1:0. Das einzige Tor erzielte Huberts in der 62. Minute. Bei den Schweizern wirkten im Angriff der Ex-Schalker Ipta sowie der Schwede Ove Grahn mit, der im September 1965 noch gegen Deutschland spielte. ('Kicker' vom 20.06.1966)

 

 


 

 

Wirth und Blusch immer stärker

Eintracht Frankfurt — Grasshoppers Zürich 1:0

Bei teilweise nur mäßigen Leistungen hatten die Frankfurter große Mühe mit dem „Riegel" der Schweizer, deren beste Abwehrspieler Rügg und Citherlet waren. Im Angriff gefiel der schwedische Halbrechte Grahn mit seinen gefährlichen Schüssen. Das „goldene Tor" erzielte Huberts in der 62. Minute mit einem Nachschuß. Wirth und Blusch ragten bei Frankfurt heraus. Eintracht spielte mit Loy; Wirth, Lindner, Blusch, Schämer; Friedrich (Stinka), Sztani (Stein); Lotz, Huberts, Solz, Kraus. ('Sport-Magazin' vom 20.06.1966)

 

>> Spieldaten <<





© text, artwork & code by fg